Zwei folgenschwere Brände in Passau und Ringelai

05. Februar 2024 , 05:54 Uhr

Bei zwei Bränden ist am Wochenende in Niederbayern Schaden im sechsstelligen Bereich entstanden, außerdem wurde ein 31-jähriger Mann verletzt. Er erlitt Polizeiangaben zufolge eine leichte Rauchvergiftung, als in seinem Einfamilienhaus in Ringelai im Landkreis Freyung-Grafenau gestern (04.02.) Abend ein Brand ausgebrochen war. Die drei übrigen Bewohner blieben unverletzt. Der Ausbruch des Brandes hängt möglicherweise mit den Renovierungsarbeiten an dem Gebäude zusammen, die auch gestern stattgefunden hatten.

Am Samstagabend brannte es in einem Mehrfamilienhaus in Passau. Verletzt wurde hier zum Glück niemand, aber eine Wohnung brannte komplett aus. Die Brandursache ist noch unbekannt; in beiden Fällen ermittelt die Kripo.

Brand Feuerwehr Passau Ringelai

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Bränden in Spiegelau und Passau Bei einem Zimmerbrand in Passau-Grubweg hat ein Bewohner gestern (23.04.) Nachmittag schwerste Verletzungen erlitten. Der 92-Jährige wird laut Polizei derzeit im Passauer Klinikum behandelt. Das Feuer war gegen 15.30 Uhr in dem älteren Wohnhaus ausgebrochen, das unmittelbar neben dem Feuerwehrhaus steht. Die Einsatzkräfte hatten den Brand rasch gelöscht. Die Kripo ermittelt derzeit wegen der Ursache. 04.03.2024 Passau: Gefahrgutunfall am Bahnhof und zwei folgenschwere Brände Blaulicht, Straßensperren und Zugausfälle gestern (03.03.) Abend in Passau. Auf dem Hauptbahnhof hat es einen Gefahrgutunfall gegeben – der aber zum Glück glimpflich abgegangen ist. Laut den Einsatzkräften ist aus einem Güterwaggon eine geringe Menge Ethanol ausgelaufen. Menschen waren nicht in Gefahr; trotzdem war ein Großaufgebot an Rettungskräften – vor allem der Feuerwehr – vor 12.11.2024 Wohnungsbrand in Bad Füssing endet tödlich Eine Frau ist bei einem Küchenbrand in Bad Füssing gestorben. Weil in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen war, kam es gestern (11.11.) Abend zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. In der betroffenen Wohnung fanden die Einsatzkräfte eine leblose Person. Eine Reanimation war nicht erfolgreich, die 77-Jährige starb, hat uns die Polizei auf Nachfrage mitgeteilt. 06.11.2024 Passau: Brand durch defekten Wasserkocher In einer Passauer Wohnung ist gestern Vormittag (05.11.) ein Feuer ausgebrochen. Laut Polizei wurde der Brand von einem defekten Wasserkocher ausgelöst. Nachbarn haben die Wohnungsinhaberin aus der stark verrauchten Wohnung gerettet, sie kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich.