Zimmerbrand im Landkreis Regen: Hotelmitarbeiter stirbt

17. Januar 2023 , 11:23 Uhr

UPDATE 16:30 Uhr:
Ursprünglich hieß es, ein Zimmer im Hotel selbst geriet in Brand, jedoch handelte es sich um einen Zimmerbrand in einem Unterkunftsgebäude für Mitarbeiter des Hotels. Dieses Wohnhaus befindet sich gegenüber dem Hotel. Beim 35-jährigen Todesopfer handelt es sich um einen aus Frankreich stammenden Angestellten des Hotels. Der Leichnam soll jetzt in der Rechtsmedizin obduziert werden. Durch den Brand entstand im Zimmer erheblicher Schaden. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe im mittleren fünfstelligen Bereich.

 

In einem Hotel im Zwieseler Ortsteil Rabenstein im Landkreis Regen gab es heute Morgen einen Zimmerbrand, wobei ein 35-Jähriger starb. Ersten Erkenntnissen zufolge konnte die Feuerwehr den Brand zwar löschen, der Mann wurde jedoch tot aufgefunden. Es soll sich um einen aus Frankreich stammenden Angestellten des Hotels handeln. Mehr ist aktuell noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Unbekannter wirft Feuerwerksböller in Asylbewerberheim In Rottenburg an der Laaber hat es einen Anschlag auf die dortige Asylbewerberunterkunft gegeben. Verletzt wurde laut Polizei zum Glück niemand, auch ist kein nennenswerter Schaden entstanden. Wie heute bekannt wurde, ereignete sich der Vorfall am Samstagabend (11.01.). Ein bislang Unbekannter warf einen angezündeten Silvesterböller durch ein gekipptes Fenster der Toilette. Die Kripo ermittelt. 15.01.2025 WM-Auftakt für deutsches Handball-Team Bei der Handball-Weltmeisterschaft hat die deutsche Mannschaft am Abend (15.01.) ihr erstes Spiel gegen Polen. Der UNSER RADIO Handball-Experte Patrick Jokisch vom TV Passau schätzt die deutschen WM-Chancen so ein: Anwurf in der Partie Deutschland gegen Polen ist um 20:30 Uhr. 15.01.2025 Automobil-Zulieferer Heyco baut rund 120 Stellen ab Beim Autozulieferer Heyco aus Tittling werden rund 120 Stellen abgebaut. Das bestätigt ein entsprechender Bericht der Mediengruppe Bayern. Bereits gestern (14.01) wurden die ersten Aufhebungsverträge im Betrieb verteilt, heute sollen weitere folgen. Ein Großteil der rund 120 Stellen, die nun abgebaut werden, sind Festangestellte. Denen soll als Kompromiss bis zu zwölf Monate lang noch 80 15.01.2025 Zahlreiche Glätteunfälle in der Region - Tödliche Unfälle auf A3 und A92 Blitzeis und glatte Straßenverhältnisse haben heute Morgen (15.01) in der Region für einige Unfälle gesorgt. Auf der A92 zwischen Moosburg und Landshut kollidierte ein Autofahrer mit einem LKW, der quer stand. Der Mann kam dabei ums Leben. Auch auf der A3 bei Regensburg kam ein Mann bei einer Massenkarambolage ums Leben. Auf der B533 gab