Das hätte der Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC sicherlich anders erwartet – im Spiel 1 der Playoffs gleich eine Niederlage. Nach Verlängerung verlor der DSC gestern Abend (03.03) mit 3:4 gegen Hamm. Spiel 2 im Playoff-Achtelfinale gegen die Hammer Eisbären ist dann morgen (05.03) auswärts ab 20 Uhr.
Der Erstligist Straubing Tigers hat gestern in Schwenningen mit 2 : 3 verloren; der Zweitligist EV Landshut unterlag in Bad Nauheim mit 3 : 4 nach Penaltyschießen.
In der Fußball Regionalliga Bayern wird seit dem Wochenende wieder gespielt. Der SV Schalding-Heining hatte dabei am Samstag die zweite Mannschaft des FC Bayern München zu Gast und erzielte ein 1:1 Unentschieden. Der Passauer Trainer Stefan Köck zeigte sich mit seiner Mannschaft zufrieden.
Das erklärte Saisonziel der Schaldinger: Der Klassenerhalt, so Trainer Köck.
Es ist der bis dato größte Erfolg für die Fußball-Frauen des FC Ruderting. Bei der Deutschen Meisterschaft im Hallenfußball erzielten die Niederbayerinnen Bronze. Niederbayern-Meister, Bayerischer Meister, Süddeutscher Meister – das Fußballwunder von Ruderting ging bis zur Deutschen Meisterschaft nach Duisburg. Hier stand am Ende Platz 3 und damit die Bronze-Medaille auf dem Papier. Die einzige Niederlage im Turnier war dann auch noch denkbar knapp – ein 0:1 im Halbfinale gegen Alemannia Aachen. Deutscher Meister im Hallenfußball der Frauen wurde schließlich der Hamburger SV.
Dickes Ausrufezeichen gestern (03.03) für die Tischtennis-Mannschaft des TTC Fortuna Passau in der zweiten Bundesliga. Durch einen 6:4 Auswärtserfolg gegen Mitkonkurrent Hohenstein-Ernstthal konnten die Passauer ein wichtiges Zeichen im Abstiegskampf setzen. Passau steht zwar weiterhin auf einem Abstiegsplatz, konnte aber bis auf einen Punkt an die Nicht-Abstiegszone herankommen.