Wochenendbilanz: Schwere Unfälle und ein Großbrand

13. Februar 2023 , 05:52 Uhr

Mehrere schwere Unfälle haben sich am Wochenende in Niederbayern ereignet. In Bad Birnbach im Rottal wurde ein Mann am Samstag (11.02.) bei Baumfällarbeiten schwer verletzt. Laut Polizei traf ihn ein Teil des eingesetzten Fahrzeugs ins Gesicht. Der 72-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Nahe Aicha vorm Wald im Landkreis Passau stießen am Samstagabend zwei Autos zusammen, als eines davon links abbiegen wollte. Die fünf Insassen erlitten laut Polizei leichte Verletzungen, an beiden PKW entstand Totalschaden.

Und einen größeren Brand hat es am Wochenende auch gegeben: Auf einem Bauernhof in Falkerding im Landkreis Rottal-Inn ist am Samstagabend eine landwirtschaftliche Halle abgebrannt. Darin gelagert waren diverses Gerät, Maschinen und Futtermittel. Auf dem Dach befand sich eine Photovoltaikanlage. Der Sachschaden dürfte mehrere hunderttausend Euro betragen. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Sechs Feuerwehren waren im Einsatz. Die Kripo Passau ermittelt wegen der Brandursache.

Aicha vorm Wald Bad Birnbach Brand Falkerding Feuerwehr Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2024 Kinderwagen beginnt zu brennen In einem Mehrfamilienhaus in Stephansposching im Landkreis Deggendorf hat es gestern (6.11.) Abend gebrannt. Ein Kinderwagen im Treppenhaus fing Feuer – warum, ist noch unklar. Von den Bewohnern wurde glücklicherweise niemand verletzt, allerdings ist ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro entstanden. Die Polizei Plattling ermittelt zur Brandursache. 04.11.2024 Unfall mit Schwerverletztem auf der B388 Auf der B388 kommt es derzeit nach einem Unfall zu Verkehrsbehinderungen. Ein Autofahrer ist am frühen Morgen zwischen Erlau und Obernzell aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort mit einem Lkw zusammengestoßen. Der Autofahrer musste schwer verletzt von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden, er und der Lkw-Fahrer wurden ins Krankenhaus 15.10.2024 Einfamilienhaus in Goßersdorf in Flammen Hoher Sachschaden ist bei einem Brand in Goßersdorf im Landkreis Deggendorf entstanden. Das Feuer brach letzte Nacht im Dachstuhl eines Einfamilienhauses aus, bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte stand dieser und der erste Stock des Gebäudes in Flammen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, der Sachschaden liegt allerdings ersten Schätzungen zufolge im sechsstelligen Bereich. Die Brandursache ist noch 26.09.2024 Brand in Pfeffenhausen: Keine Hinweise auf Brandstiftung Der Brand in der Nacht auf gestern in Pfeffenhausen ist wohl beim Betrieb der Trocknungsanlage ausgebrochen. Danach habe sich das Feuer auf die restliche Halle ausgeweitet, heißt es heute von der Polizei. Nach der Brandortbegehung gebe es keine Hinweise darauf, dass das Feuer absichtlich gelegt worden sei. Die Polizei geht von einem Schaden im niedrigen