Wegen Felssicherungsarbeiten: B533 wochenlang gesperrt

23. September 2024 , 16:39 Uhr

Seit heute gibt es auf der B533 bei Grafenau eine weitere Straßensperrung: Die Elsenthaler Leite ist die kommenden rund fünf Wochen wegen Felssicherungsarbeiten komplett gesperrt. Welche Umleitungsstrecken auf die Autofahrer zukommen, weiß Sabine Süß vom Staatlichen Bauamt Passau.

Nach der Vollsperrung wird voraussichtlich für weitere fünf Wochen (nur noch) eine der drei Fahrspuren für den Verkehr gesperrt, so dass je Fahrtrichtung zumindest eine Spur frei ist.

B533 Elsenthaler Leite Grafenau Sperre Staatliches Bauamt Passau Umleitung

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2024 Viel Ärger um Baustelle Elsenthaler Leite Verkehrsteilnehmer im Raum Grafenau brauchen derzeit viel Geduld: Seit gut einer Woche ist die Elsenthaler Leite für fünf Wochen komplett gesperrt, weil der Rück – und Einbau von Schutzzäunen ansteht. Durch die weiten Umfahrungen sei die Situation in der Stadt Grafenau aber dementsprechend überlastet, sagte uns Bürgermeister Alexander Mayer: Der Grafenauer Bürgermeister appelliert deshalb an 29.12.2023 Rätselhafte Jesus-Statue ist zurück beim Eigentümer Das Rätsel um die Jesus-Statue kurz vor Weihnachten in der Elsenthaler Leite bei Grafenau ist gelöst. Zwei Tage vor Heiligabend stand die über einen Meter große Plastikfigur plötzlich auf einer Sperrfläche der Elsenthaler Leite. Die Polizei glaubte von Anfang an nicht an ein Weihnachtswunder, sondern eher an einen schlechten Scherz. Und mittlerweile ist klar: Die 05.12.2023 2024 wird die B8 saniert Auf Verkehrsteilnehmer im Landkreis Deggendorf kommen 2024 einige größere Baustellen zu. Laut Staatlichen Bauamt Passau gibt’s Sanierungsmaßnahmen zum Beispiel auf der B8 zwischen Künzing und dem Arbinger Kreisverkehr sowie der Staatsstraße zwischen Osterhofen und Winzer. Die Maßnahmen sind von April bis Mitte Juli geplant. 12.10.2024 Grafenau: Zwei Meter große Eistüte ist spurlos verschwunden! In der Nacht auf Freitag (11.10.) entwendeten bislang unbekannte Täter eine 1,90m große Werbe-Eistüte aus Kunststoff sowie vier Stühle vor einer Eisdiele auf dem Grafenauer Stadtplatz. Die Eistüte befand sich mit Stahlseilen gesichert auf einem Sockel. Die Täter schnitten die Seile durch und entwendeten die Eistüte samt der Sicherungsseile. Den Sockel ließen die Täter zurück.