Warme Temperaturen - aber Skifahren geht noch!

21. Februar 2023 , 08:13 Uhr

Das Tauwetter macht den Skigebieten in der Region zu schaffen. Zwar gibt’s zum Beispiel am Großen Arber noch genug Schnee, trotzdem ist die Lage nicht gerade rosig, sagt Pressesprecher Andreas Stadler.

Auch am Geißkopf ist die Situation schwierig. Das Skigebiet hat aber noch geöffnet, genauso wie zum Beispiel das Skizentrum Mitterdorf oder der Skilift Greising.

Andreas Stadler Arber Wetter Winter Wintersport

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Skifahren am Großen Arber wird klimaneutraler Das Skigebiet am Großen Arber hat einen weiteren Schritt in Sachen Umweltschutz gemacht. Künftig bekommen dort unter anderem die Pistenfahrzeugflotte den synthetischen Kraftstoff HVO. Arberbergbahn-Betriebsleiter Thomas Eckl über weitere Maßnahmen für „nachhaltiges Skifahren.“ Der Arber sei eines der modernsten Skigebiete Deutschlands – deswegen gehöre da der Umweltschutz natürlich dazu, so der Betriebsleiter weiter. 13.12.2024 Endlich Skifahren am Großen Arber und in Mitterdorf! Gute Nachrichten für alle Wintersportler: Heute (13.12.) ist Saisonstart am Großen Arber im Bayerischen Wald. Von 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr werden die Pisten am Sonnenhang freigegeben. Andreas Stadler vom Skigebiet (Großer Arber) hat erklärt, was dann die nächsten Tage und Wochen auf die Sportler zukommt: Auch im Skigebiet Mitterdorf im Landkreis Freyung-Grafenau startet heute 06.12.2024 Countdown zur Skisaison - in einer Woche soll es losgehen Am Großen Arber und im Skizentrum Mitterdorf soll heute in einer Woche die Saison wieder starten. Aus Mitterdorf sollen noch weitere Informationen kommen, der Arber hat dagegen heute schon mitgeteilt, wie der Saisonstart ablaufen soll: Demnach gibt es einen Soft-Start, ab 15 Uhr soll der Sonnenhang für den Abendbetrieb geöffnet werden. Am Samstag kommen dann 01.10.2024 Bilanz: September zu nass und zu warm Der September hat heuer die zwei- bis dreifache Menge des üblichen Niederschlags gebracht. Das sehe man zum Beispiel an der Station Passau, sagt unser Wetterexperte Christian König in seiner September-Bilanz: Im Durchschnitt sei die Temperatur im September ungefähr zwei Grad wärmer gewesen als üblich.