Wann bekommt Frauenau wieder einen Einkaufsmarkt?

13. September 2023 , 18:40 Uhr

In Frauenau im Landkreis Regen können die Bürger nicht mehr einkaufen. Es fehlt seit Anfang des Jahres ein Nahversorger. Das ist vor allem für Menschen, die nicht mobil sind, ein großes Problem. Gestern (12.09.) Abend war Gemeinderatssitzung und auch der „Einkaufsmarkt Frauenau“ stand auf der Tagesordnung. Bürgermeister Fritz Schreder über die Gespräche gestern:

 

 

Da hofft Fritz Schreder also noch auf eine positive Rückmeldung. Er möchte sich auch nochmal persönlich bei den Betreibern melden, sagt er und sich mit anderen Gemeinden austauschen.

Einkaufen Frauenau Nahversorger Supermarkt

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2024 Kommt ein Tante Enso Laden nach Frauanau? Die Gemeinde Frauenau im Landkreis Regen will wieder einen Supermarkt. Aktuell besteht die Möglichkeit, einen sogenannten Tante Enso Laden zu bekommen. Darauf hofft Bürgermeister Fritz Schreder. Denn seit Anfang letzten Jahres gibt es im Ort schon keinen Nahversorger mehr: Damit der Tante Enso Laden kommt, müssen mehr als 400 Genossenschaftsanteile verkauft werden. Stand jetzt sind 16.08.2024 Bekommt Saldenburg einen Dorfladen-Container? Ist der Waldkirchener Dorfladen-Container Vorbild für weitere Selbstbedienungsläden in der Region? In der jüngsten Gemeinderatssitzung von Saldenburg wurde jetzt über die Einrichtung eines solchen diskutiert. Der Gemeinderat hatte sich bei der Eröffnung des „Doaflon“ in Waldkirchen vor rund zwei Wochen über das Konzept informiert und überlegt nun, ein ähnliches in Saldenburg umzusetzen. Der Container für 23.07.2024 Frauenauer Freibad soll andere Wasser-Desinfektionsanlage bekommen Sanierungsarbeiten in Freibädern beschäftigen heute (23.07.) noch die Kommunalpolitik. In der Stadtratssitzung Regen geht es unter anderem um den sanierungsbedürftigen Sprungturm. Heute soll die weitere Vorgehensweise festgelegt werden. Am Abend diskutiert der Frauenauer Gemeinderat den Ankauf einer Wasser-Desinfektionsanlage. Die soll auf Granulatbasis sein und die bestehende Chlorgasanlage ersetzen. 11.06.2024 Studioglasbewegung wird Immaterielles Kulturerbe Was haben die Studioglasbewegung Frauenau im Landkreis Regen und die vier bayerischen Knabenchöre gemeinsam? Sie werden am Abend (11.06., 18 Uhr) offiziell ins bayerische Verzeichnis für Immaterielles Kulturerbe aufgenommen. Heimatminister Albert Füracker wird die Urkunden in der Allerheiligen-Hofkirche der Münchner Residenz überreichen. Fünf weitere Institutionen bzw. Traditionen kommen neu ins Landesverzeichnis.