Wallerfinger Schüler setzen die Sonnensegel

09. Juli 2024 , 07:13 Uhr

Mehr Sonnenschutz soll es in Zukunft an der Grund– und Mittelschule in Wallerfing im Landkreis Deggendorf geben.

Dazu hat die Schule mithilfe der Schüler ein großes Sonnensegel im Pausenhof aufgebaut. Zusätzlich bekamen die Schüler gestern Vorträge zum Thema Sonnenschutz. Schulleiter Markus Steinhuber hat uns erzählt, wie es dazu gekommen ist:

In den Vorträgen für die Grund- und Mittelschüler in Wallerfing ging es gestern vor allem darum, wie man am besten Sonnenbrände oder Hitzschläge vorbeugt und sich dagegen schützen kann.

Markus Steinhuber Schule Sonnensegel Wallerfing

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Wasserrohrbruch in Pfarrkirchen - Stadtwerke legen Ersatzleitung zu Internat und Mensa Viel zu tun gab es gestern (08.12.) für die Stadtwerke in Pfarrkirchen. Um den Schaden zu lokalisieren, wurde die Wasserversorgung immer wieder abgeschaltet. Laut Mediengruppe Bayern hat sich dann herausgestellt, dass der Rohrbruch auf dem Gelände des Gymnasiums war. Dort wurde die Wasserversorgung unterbrochen und eine Ersatzleitung gelegt. Ansonsten hätte es im Internat und in 05.12.2024 Polizei warnt: Fremder könnte Kinder ansprechen Die Polizei warnt Eltern und Kinder im Bereich Neuschönau im Landkreis Freyung-Grafenau. Der Grund: ein bisher Unbekannter soll bereits am Dienstag (03.12.) eine 7-Jährige angesprochen und zum Mitkommen aufgefordert haben. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte die Polizei keine verdächtige Person mehr finden. Um jegliche Gefahr auszuschließen, werden in dem Bereich weiterhin verstärkt Polizeistreifen unterwegs sein. 02.12.2024 Spiegelau: Autofahrer verletzt Schüler Ein Autofahrer hat in Spiegelau einen Schüler angefahren. Wie die Polizei erst heute (02.12.) mitteilt, ist das Ganze bereits am Freitag (29.11.) passiert. Ein 12-Jähriger war auf dem Weg zur Bushaltestelle als ein Auto an ihm vorbeifuhr. Der Fahrer hatte laut Polizei den Abstand falsch eingeschätzt und touchierte mit dem Außenspiegel den Jungen am Arm. 22.11.2024 "Schulen am Dreisessel" - Teil 1 ist geschafft In Neureichenau ist der erste Bauabschnitt der „Schulen am Dreisessel“ offiziell eingeweiht worden. Bis zum Schuljahr 2026/27 soll dann auch der zweite Bauabschnitt fertig sein. Dann sind darin neben Mittelschülern auch Grundschüler aus Altreichenau und Lackenhäuser untergebracht. Die Kosten für die gesamte Maßnahme betragen rund 23 Millionen Euro – die größte Einzelbaumaßnahme in der Geschichte