Waldbrand im Nationalpark, Feuer in Mehrfamilienhaus in Simbach

05. Juni 2023 , 05:50 Uhr

Größere Feuerwehreinsätze hat es am Wochenende im Nationalpark Bayerischer Wald und im Landkreis Dingolfing-Landau gegeben. Gestern (04.06.) Nachmittag brannte ein etwa 800 Quadratmeter großes Waldstück bei Spiegelhütte im Nationalpark. Die Einsatzkräfte hatten die Flammen rasch unter Kontrolle. Die Polizei geht davon aus, dass die hohe Trockenheit den Waldbrand ausgelöst hat.

Am Samstagvormittag brach in einem Mehrfamilienhaus in Simbach im Landkreis Dingolfing-Landau Feuer aus. Die Bewohner blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf bis zu 400.000 Euro. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Feuer Feuerwehr Nationalpark Polizei Simbach

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Brand in Pfeffenhausen: Keine Hinweise auf Brandstiftung Der Brand in der Nacht auf gestern in Pfeffenhausen ist wohl beim Betrieb der Trocknungsanlage ausgebrochen. Danach habe sich das Feuer auf die restliche Halle ausgeweitet, heißt es heute von der Polizei. Nach der Brandortbegehung gebe es keine Hinweise darauf, dass das Feuer absichtlich gelegt worden sei. Die Polizei geht von einem Schaden im niedrigen 25.09.2024 Hoher Schaden nach Brand in Pfeffenhausen Bei einem Brand in Pfeffenhausen ist in der vergangenen Nacht Schaden im Millionenbereich entstanden. Laut Polizei stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte eine Trocknungsanlage in Vollbrand. Die Feuerwehr ist voraussichtlich den ganzen Tag heute (25.09.) noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand. Informationen zur Brandursache gibt es noch nicht, die Kriminalpolizei Landshut 30.07.2024 Defekte Heizung zerstört Teile eines Stalls In Salzweg im Landkreis Passau hat es gestern (29.07.) gebrannt. Laut Polizei hörte der Eigentümer eines landwirtschaftlichen Anwesens am Abend einen Knall – aus einem Stall hat es dann rausgeraucht, außerdem waren mehrere Fenster zerbrochen. Der 38-Jährige konnte das Feuer selbst löschen, verletzt wurde niemand. Ursache für den Brand war laut Polizei ein technische Defekt 04.07.2024 Auto fängt zu brennen an - B20 zwei Stunden gesperrt Glück im Unglück hatte eine Frau aus dem Landkreis Dingolfing-Landau, als ihr Auto vergangene Nacht (03./04.07.) zu brennen begonnen hat. Die 52-Jährige war gerade auf der B20 bei Simbach unterwegs, als sie Rauch in ihrem PKW bemerkte. Sie hielt sofort am Straßenrand an und entfernte sich von dem Wagen. Der brannte komplett aus. Die Feuerwehr