Waffen gesucht: Razzia im Landkreis Rottal-Inn

10. Oktober 2023 , 16:47 Uhr

Im Landkreis Rottal-Inn hat die Polizei am Morgen mehrere Gebäude nach Waffen durchsucht. Ein 53-Jähriger steht im Verdacht, illegal Schusswaffen besessen zu haben. Bei den Durchsuchungen waren zahlreiche Beamte im Einsatz.

Neben dem Haus des Verdächtigen wurde auch ein Bauernhof durchsucht. Der Mann lebt dort zwar nicht, soll aber dort seine Waffen versteckt haben. Vermutlich wussten die auf dem Hof lebenden Menschen gar nichts von dem möglichen Waffenversteck. Einen Zusammenhang zu den mindestens 100 Waffen, die die Polizei wie berichtet am vergangenen Freitag im Landkreis Passau beschlagnahmt haben, schließen die Ermittler aus.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2025 Paradebeispiel bei der Digitalisierung: Realschule Schöllnach Immer mehr passiert in Schulen digital. An der Realschule Schöllnach zum Beispiel, die ja schon mal eine digitale Projektschule des Bayerischen Kultusministeriums war. Florian Nigl ist an der Schöllnacher Realschule für die Digitalisierungsmaßnahmen verantwortlich. Er hat uns erklärt, wie sich das im Schulalltag widerspiegeln kann: Ein weiteres wichtiges Ziel ist für Florian Nigl, dass die 11.03.2025 Vom Hebammen-Studium ins Klinikum Deggendorf Gute Nachrichten kommen aus Deggendorf: Da haben jetzt nämlich die ersten vier Studentinnen ihren „Bachelor of Science in Hebammenkunde“ gemacht. Die vier Hebammenstudentinnen der OTH Regensburg haben am DONAUISAR Klinikum Deggendorf ihre Praxisphase absolviert. Im Rahmen des berufspraktischen Teils ihres Studiums waren sie unter anderem im Deggendorfer Kreissaal tätig, in dem jedes Jahr rund 1.800 11.03.2025 Weniger Brände: Feuerwehr Eggenfelden veröffentlicht Einsatzbilanz Insgesamt 218-mal musste die Feuerwehr Eggenfelden im letzten Jahr ausrücken. Dabei gab es weniger Brände, aber mehr Einsätze durch Unwetter- und Sturmschäden. Auch bei der Zahl der freiwilligen Mitglieder gibt es bei der Feuerwehr Eggenfelden Grund zur Freude: Die bleibt nämlich konstant. 11.03.2025 Entscheidung vertagt: Kommt die Landesgartenschau nach Viechtach? Wird Viechtach Austragungsort einer Landesgartenschau? Darüber ist sich der Stadtrat noch nicht einig. Eigentlich sollte gestern (10.03) eine Entscheidung über den Einstieg in die Bewerbungsrunde fallen, jedoch wurde die Entscheidung vertagt. Erste Ideen wurden jedoch bereits vorgestellt, so soll vor allem der „Schwarze Regen“ und die Plätze ringsherum in das Konzept eingebunden werden. Viechtach will