Vorübergehend kein Wasser in Schiefweg

03. September 2024 , 05:22 Uhr

Ein wichtiger Hinweis für die Bewohner des Waldkirchner Ortsteils Schiefweg: in einigen Bereichen kommt heute (03.09.) Vormittag kein Wasser aus der Leitung. Reparaturarbeiten an der Hauptleitung sind der Grund, teilten die Stadtwerke mit. In der Marktstraße, im Brechelweg, am Dorfplatz, im Emerenzweg, im Kapellenweg und in der Sicklinger Straße wird von 8 bis 12 Uhr die Wasserzufuhr eingestellt.
Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass in dieser Zeit keine Spül- und Waschmaschinen eingeschaltet werden sollen und bitten um Verständnis für die Maßnahme.

Schiefweg Trinkwasser Waldkirchen

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Fast 20 Personen mit Kleinlaster eingeschleust Die Bundespolizei Passau hat bereits am Freitag (15.11.) im Bereich Waldkirchen 18 eingeschleuste Personen festgestellt. Wie es heute (18.11.) in einer Mitteilung heißt, gaben die 17 Syrer und der Ägypter an, mit einem Kleinlaster nach Deutschland geschleust worden zu sein. Zehn Personen kamen an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, sechs Jugendliche an das zuständige 08.11.2024 Geld für Sanierung des Wohnstallhauses Appmannsberg Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz unterstützt die Instandsetzung und Erneuerung des Wohnstallhauses Appmannsberg in Waldkirchen. Insgesamt stellt sie dafür 30.000 Euro zur Verfügung. Das Erdgeschoss des Hauses wurde im 17. Jahrhundert gebaut, das Obergeschoss dann wohl im 18. Jahrhundert heißt es von der Stiftung. Es sei demnach bis heute als Hauptgebäude einer Vierseithofanlage erhalten und wegen 08.11.2024 Bakterien in Wasser - Abkochanordnung für Bayerisch Eisenstein In Bayerisch Eisenstein muss das Wasser abgekocht werden. Wie die Gemeinde mitteilt, ist bei Routinekontrollen in der Trinkwasserversorgungsanlage eine Belastung mit Bakterien festgestellt worden. Wie lange das Wasser abgekocht werden muss, steht noch nicht fest. 10.10.2024 Weicheres Wasser für Plattling Die Wasserqualität in Plattling wird besser: Ab 22. Oktober bezieht die Stadt das gesamte Trinkwasser aus dem Einzugsgebiet Moos der Wasserversorgung Bayerischer Wald. Ziel dabei ist vor allem die Reduzierung der Wasserhärte, teilen die Stadtwerke Plattling mit. Statt bisher 17,9 Grad deutscher Härte werde das Trinkwasser dann 8,3 Grad aufweisen und kann damit als „weich“