Vilshofener Ortsumfahrung: Polizei sieht schon Fortschritte

13. Januar 2025 , 14:14 Uhr

Rund drei Monate ist die Eröffnung der Ortsumfahrung Vilshofen jetzt her – aber die Umstellung braucht Zeit: Die Stadtverwaltung hat nun sogar Plakate aufgestellt, um die Verkehrsteilnehmer auf die Umfahrung hinzuweisen. Wolfgang Maierhofer, der Dienststellenleiter der Polizei in Vilshofen, sieht dennoch eine Verbesserung:


Es brauche einfach noch mehr Zeit, bis sich alle Verkehrsteilnehmer an die neue Ortsumfahrung gewöhnt haben. Wie sich das Unfallgeschehen im Stadtgebiet Vilshofen seit der Eröffnung entwickelt hat, lässt sich laut Wolfgang Maierhofer bisher noch nicht sagen. Auf der Ortsumfahrung selbst ist es seit der Eröffnung zu vier Verkehrsunfällen gekommen.

Ortsumfahrung Polizei Vilshofen

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Vilshofen kann jetzt offiziell umfahren werden Eine der größten Straßenbaumaßnahmen Niederbayerns ist heute nach ganzen sieben Jahren Bauzeit zu seinem Abschluss gekommen. Heute Nachmittag war die offizielle Eröffnung der Ortsumfahrung Vilshofen im Landkreis Passau. Unter anderem der bayerische Verkehrsminister Christian Bernreiter war anwesend. Rund 43 Millionen Euro flossen in das Projekt. Insgesamt hat die Ortsumfahrung Vilshofen eine Länge von 3,3 Kilometern und 01.08.2024 Nach Unfall bei "Donau in Flammen" - Polizei sucht weiter nach Zeugen Nach dem Unfall, bei dem mehrere Besucher von Donau in Flammen in Vilshofen verletzt wurden, sucht die Polizei nach Zeugen. Am 13. Juli war ein mutmaßlicher Schleuser über die B8 vor der Polizei geflohen und hat dann mehrere Zuschauer des Feuerwerks teils schwer verletzt. Zeugen, die auf der Flucht von Passau nach Vilshofen gefährdet wurden 08.07.2024 Mann fällt in Donau - Polizisten werden zum Lebensretter Vilshofener Polizeibeamte haben einem Betrunkenen das Leben gerettet. Wie die Polizei erst kürzlich mitteilte, war der 56-Jährige bereits vergangenen Donnerstagabend (04.07.) in die Donau gefallen. Die Beamten entdeckten ihn auf Höhe der Pleintinger Schiffsanlagestelle und zogen ihn aus dem kniehohen Wasser. Der Mann war vermutlich über die Tür an der Anlegestelle gestiegen und dann in 14.02.2024 Angeblicher Lieblings-Sänger entpuppt sich als Betrüger Betrüger lassen sich immer neue und raffiniertere Maschen einfallen, um an das Geld oder Daten ihrer Opfer zu kommen. So hat zum Beispiel ein bislang Unbekannter eine Seniorin aus Vilshofen hereingelegt, indem er sich im Internet als prominenter Sänger ausgegeben hat. Die Frau überwies ihm mehrere tausend Euro, um mit ihm eine Urlaubsreise anzutreten, die