Viel Ärger um Baustelle Elsenthaler Leite

01. Oktober 2024 , 06:23 Uhr

Verkehrsteilnehmer im Raum Grafenau brauchen derzeit viel Geduld: Seit gut einer Woche ist die Elsenthaler Leite für fünf Wochen komplett gesperrt, weil der Rück – und Einbau von Schutzzäunen ansteht. Durch die weiten Umfahrungen sei die Situation in der Stadt Grafenau aber dementsprechend überlastet, sagte uns Bürgermeister Alexander Mayer:

Der Grafenauer Bürgermeister appelliert deshalb an alle Verkehrsteilnehmer, sich an die Umleitungen und Beschränkungen zu halten.

Baustelle Elsenthaler Leite Grafenau

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2024 Wegen Felssicherungsarbeiten: B533 wochenlang gesperrt Seit heute gibt es auf der B533 bei Grafenau eine weitere Straßensperrung: Die Elsenthaler Leite ist die kommenden rund fünf Wochen wegen Felssicherungsarbeiten komplett gesperrt. Welche Umleitungsstrecken auf die Autofahrer zukommen, weiß Sabine Süß vom Staatlichen Bauamt Passau. Nach der Vollsperrung wird voraussichtlich für weitere fünf Wochen (nur noch) eine der drei Fahrspuren für den 29.12.2023 Rätselhafte Jesus-Statue ist zurück beim Eigentümer Das Rätsel um die Jesus-Statue kurz vor Weihnachten in der Elsenthaler Leite bei Grafenau ist gelöst. Zwei Tage vor Heiligabend stand die über einen Meter große Plastikfigur plötzlich auf einer Sperrfläche der Elsenthaler Leite. Die Polizei glaubte von Anfang an nicht an ein Weihnachtswunder, sondern eher an einen schlechten Scherz. Und mittlerweile ist klar: Die 17.10.2024 Berufsschule Regen: Es geht voran! Im kommenden Jahr soll das Richtfest für die neue Berufsschule in Regen stattfinden. Das haben die Verantwortlichen gestern (16.10.) Nachmittag bei einer Baustellenbesichtigung mitgeteilt. Landrat Ronny Raith: Insgesamt kostet die Maßnahme voraussichtlich 61 Millionen Euro, im Herbst 2026 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. 12.10.2024 Grafenau: Zwei Meter große Eistüte ist spurlos verschwunden! In der Nacht auf Freitag (11.10.) entwendeten bislang unbekannte Täter eine 1,90m große Werbe-Eistüte aus Kunststoff sowie vier Stühle vor einer Eisdiele auf dem Grafenauer Stadtplatz. Die Eistüte befand sich mit Stahlseilen gesichert auf einem Sockel. Die Täter schnitten die Seile durch und entwendeten die Eistüte samt der Sicherungsseile. Den Sockel ließen die Täter zurück.