Verheerendes Feuer in Pockinger Baywa: Zeugen hörten Detonationen

07. Mai 2024 , 05:45 Uhr

Was die Ursache des Großbrandes gestern (06.05.) Nachmittag in einem Pockinger Baumarkt angeht, laufen die Ermittlungen der Polizei noch. Zeugen hatten zwei Detonationen gehört. Kreisbrandinspektor Stefan Drasch sagte uns gestern:

Bei dem Großeinsatz erlitten drei Feuerwehrleute leichte Verletzungen. Das betroffene Baywa-Gebäude wurde total beschädigt. Der Schaden dürfte sechsstellig sein. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht hinein.

Baywa Brand Pocking Ursache

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2024 Nach Baywa-Brand: Ursache noch immer nicht geklärt Knapp vier Monate nach dem Brand des Pockinger Baywa Bau- und Gartencenters bleibt die genaue Brandursache weiterhin ungeklärt. Das berichtet die Mediengruppe Bayern. Brandstiftung konnte demnach als Ursache ausgeschlossen werden – das Feuer sei vermutlich wegen eines technischen Defekts ausgebrochen. Genaueres habe man aufgrund der hohen Brandlast aber nicht herausfinden können. Bei dem Feuer ist 02.08.2024 Tote Wildvögel - Liegt es an Salmonellen? Es ist weiterhin unklar, warum hunderte Vögel bei Pocking gestorben sind. Wie das Landratsamt mitteilt, liegen noch keine eindeutigen Probenergebnisse vor. Bei einem Tier wurde allerdings ein hochgradiger Salmonellenbefall festgestellt – das kann zu Symptomen wie Durchfall, Dehydrierung, Teilnahmslosigkeit, Bewegungsstörungen und auch zum Tod führen. Das wurde bei den Vögeln auch festgestellt. Weitere Untersuchungsergebnisse stehen 12.11.2024 Wohnungsbrand in Bad Füssing endet tödlich Eine Frau ist bei einem Küchenbrand in Bad Füssing gestorben. Weil in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen war, kam es gestern (11.11.) Abend zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. In der betroffenen Wohnung fanden die Einsatzkräfte eine leblose Person. Eine Reanimation war nicht erfolgreich, die 77-Jährige starb, hat uns die Polizei auf Nachfrage mitgeteilt. 08.11.2024 Schockanrufer erfolgreich - Beute im Wert von über 10.000 Euro Die Polizei warnt aktuell wieder vor Telefonbetrügern. Vor allem im Raum Deggendorf gebe es vermehrt Schockanrufe, heißt es vom Polizeipräsidium Niederbayern. Bereits gestern gab es eine Warnung, weil es besonders im Raum Hauzenberg / Passau viele derartige Anrufe gegeben hat. In einem Fall waren die Telefonbetrüger erfolgreich: Eine 83-Jährige hat Goldmünzen im Wert von über