Urlauber buchen immer kurzfristiger

17. September 2024 , 06:41 Uhr

Trotz des kühlen Wetters scheinen immer noch viele Menschen Urlaub in unserer Region machen zu wollen. Das bestätigte uns Michael Braun vom Tourismusverband Ostbayern:

Der Tourismusverband Ostbayern ist außerdem zufrieden mit den Sommer-Monaten. Laut Michael Braun lagen die Besucherzahlen auf einem ähnlichen Niveau wie im Vorjahr.

Herbst Michael Braun Tourismus

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 Es kommen wieder mehr Touristen, die Experten sind trotzdem enttäuscht Im Tourismus hat Niederbayern von Januar bis Oktober bayernweit am wenigsten zugelegt. Für Michael Braun, den Chef des Tourismusverbands Ostbayern, ist der Grund dafür klar: Solche Metropolen würden den ländlichen Raum nach vorne ziehen. Dadurch verbessere sich die durchschnittliche Statistik im Regierungsbezirk, so der Verbands-Geschäftsführer weiter. 25.07.2024 Tourismusverband Ostbayern feiert Geburtstag - und ernennt neue Ehrenmitglieder Die frühere Landrätin von Regen, Rita Röhrl und der Betriebsleiter der Arber-Bergbahn, Thomas Liebl, sind neue Ehrenmitglieder des Tourismusverbands Ostbayern. Das hat der Verband in seiner Jahreshauptversammlung beschlossen. Außerdem wurde der 75. Geburtstag gefeiert – dazu ist auch Tourismusministerin Michaela Kaniber gekommen. Sie sagte dabei, dass eine Flexibilisierung der Arbeitszeit längst überfällig sei. Das Stichwort 17.07.2024 Termin für Bürgerentscheid in Bayerisch Eisenstein steht In Bayerisch Eisenstein im Landkreis Regen kann der Bürgerentscheid in Sachen „Tourismus“ kommen. Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung grünes Licht dafür gegeben. Über 200 Unterschriften haben die Initiatoren des Entscheids gesammelt – mehr als doppelt so viele wie nötig gewesen wären. Rechtlich gibt es an der Sache nichts auszusetzen, befand der Gemeinderat, also 16.07.2024 Mehr ausländische Touristen kommen in die Region Im vergangenen Jahr sind rund 640.000 ausländische Gäste nach Ostbayern gekommen. Laut Tourismusverband Ostbayern waren das rund 20% mehr als vor 12 Jahren. Vor allem bei Besuchern, die zum zweiten oder dritten Mal nach Deutschland kommen, wird die Region interessanter, sagt Stephan Moder vom Tourismusverband Ostbayern: Die Zahl der Übernachtungen ist noch stärker gestiegen als