Urlauber buchen immer kurzfristiger

17. September 2024 , 06:41 Uhr

Trotz des kühlen Wetters scheinen immer noch viele Menschen Urlaub in unserer Region machen zu wollen. Das bestätigte uns Michael Braun vom Tourismusverband Ostbayern:

Der Tourismusverband Ostbayern ist außerdem zufrieden mit den Sommer-Monaten. Laut Michael Braun lagen die Besucherzahlen auf einem ähnlichen Niveau wie im Vorjahr.

Herbst Michael Braun Tourismus

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 Es kommen wieder mehr Touristen, die Experten sind trotzdem enttäuscht Im Tourismus hat Niederbayern von Januar bis Oktober bayernweit am wenigsten zugelegt. Für Michael Braun, den Chef des Tourismusverbands Ostbayern, ist der Grund dafür klar: Solche Metropolen würden den ländlichen Raum nach vorne ziehen. Dadurch verbessere sich die durchschnittliche Statistik im Regierungsbezirk, so der Verbands-Geschäftsführer weiter. 15.11.2024 Neues Konzept soll Tourismus in Passau stärken Passau plant ein neues, umfassendes Konzept für den Tourismus. Ziel dabei: die Stadt als attraktives Reiseziel stärken. Der Wirtschaftsausschuss hat zehn zentrale Handlungsfelder festgelegt, dazu gehören unter anderem Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Fachkräftegewinnung. Das Ziel ist nicht nur, die Gästezahlen zu steigern, sondern eine Tourismusstrategie zu entwickeln, die gut zu Passau und der vorhandenen Infrastruktur passt. 10.10.2024 Tourismus: Mehr Gästeankünfte im August als letztes Jahr Im August sind heuer mehr Gäste nach Niederbayern gekommen als im Vorjahresmonat. Das hat das Bayerische Landesamt für Statistik bekanntgegeben. Insgesamt rund 4,7 Millionen waren es bayernweit, davon ca. 355.000 Gästeankünfte in Niederbayern – das sind gut 4% mehr als im August 2023. Bei den Übernachtungen gab es dagegen einen leichten Rückgang um knapp 1%. Insgesamt 01.10.2024 Chef von Tourismusverband Ostbayern auch Vorsitzender des Bundesverbands Deutscher Mittelgebirge Der Vorstand des Tourismusverbands Ostbayern, Michael Braun, bleibt auch der Vorsitzende des Bundesverbands Deutsche Mittelgebirge. Er wurde bei der letzten Mitgliederversammlung in seinem Amt bestätigt. Braun betonte die Bedeutung des Tourismus für die deutschen Mittelgebirge. Der Bayerische und der Oberpfälzer Wald haben damit zum Beispiel im vergangenen Jahr für einen Umsatz von knapp 1,4 Milliarden