Unternehmen öffnen für "Lange Nacht der Wirtschaft"

28. September 2024 , 09:58 Uhr

Im Landkreis Freyung-Grafenau war gestern (27.09.) die „Lange Nacht der Wirtschaft.“ 35 Unternehmen waren mit dabei. Landrat Sebastian Gruber sehr gefreut hat:

Bei der Langen Nacht der Wirtschaft wollen die Unternehmen der Bevölkerung einen ungezwungenen Blick hinter die Kulissen ermöglichen.

Freyung-Grafenau Landkreis Landrat Nacht Unternehmen Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Landkreis ehrt "TOP-Unternehmen" Welche sind die diesjährigen TOP-Unternehmen im Landkreis Freyung-Grafenau? Das Geheimnis lüftet die Jury am Abend (02.07.) in Perlesreut. Dann werden die diesjährigen Preisträger ausgezeichnet. Auch einen Newcomer-Preis wird es wieder geben. Der Landkreis Freyung-Grafenau und das Niederbayern-Forum wollen Unternehmen ehren, die besonders leistungsstark, innovativ und engagiert sind – kurz: Aushängeschilder für die Region. In diesem 08.11.2024 Über 1000 Personen streiken in Niederbayern In Niederbayern wurde heute (08.11.) wieder gestreikt. Alleine bei Mann und Hummel in Marklkofen, Rohde & Schwarz in Teisnach und Electrovac Hacht und Huber in Salzweg haben sich über 1.000 Personen beteiligt. Damit ist für heute aber noch nicht Schluss: denn bei BMW in Dingolfing wird die Spätschicht zusammen mit den ansässigen Kontraktlogistigern zweieinhalb Stunden 14.10.2024 "Ähnlich schlecht wie zur Corona-Zeit" - Herausforderungen in der niederbayerischen Wirtschaft Der Arbeitsmarkt in Niederbayern steht vor einer Trendwende. Immer mehr niederbayerische Unternehmen gehen in den kommenden Monaten von einer rückläufigen Beschäftigtenzahl aus. Mit 28% betrifft das besonders die Industrie. Bereits jetzt passen immer mehr Betriebe ihre Kapazitäten durch Kurzarbeit oder Personalabbau an, heißt es in einer Pressemitteilung der IHK Niederbayern. Demnach bewerten nur noch 34% 01.10.2024 Ehrung für Deggendorfer TOP-Unternehmen Der Landkreis Deggendorf zeichnet am Abend (01.10.) in Kooperation mit dem Niederbayernforum seine TOP-Unternehmen und Newcomer 2024 aus. Bei der Verleihung mit dabei sind auch Regierungspräsident Rainer Haselbeck und Bezirkstagspräsident Olaf Heinrich. Der Kabarettist Django Asül wird die Laudatio halten. Insgesamt werden heute Abend elf TOP-Unternehmen und zwei Newcomer ausgezeichnet.