Unfälle auf der B85: Autofahrer tot, Rollerfahrer mittelschwer verletzt

31. Januar 2024 , 05:52 Uhr

Auf der B85 haben sich gestern (30.01.) am späten Nachmittag zwei schwere Unfälle ereignet – einer endete sogar tödlich. Zunächst hatte bei Passau-Patriching ein Autofahrer einem Roller beim Einbiegen in die Bundesstraße die Vorfahrt genommen. Beim Zusammenstoß erlitt der 17-jährige Rollerfahrer mittelschwere Verletzungen.

Kurze Zeit später kollidierten dann bei Tittling ein Auto und ein Lastwagen und fingen Feuer. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge, war der Autofahrer auf die linke Spur geraten. Der 45-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 46-jährige Lasterfahrer wurde leicht verletzt. Die B85 war wegen der Bergungsarbeiten fast bis Mitternacht gesperrt.

B85 Feuer Patriching Rollerfahrer Tittling tot Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Schwerer Verkehrsunfall auf der B85 Auf der B85 bei Tittling hat es am späten Nachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Laut Polizei waren daran ein Laster und ein Auto beteiligt. Beide Fahrzeuge sind demnach in Flammen aufgegangen. Weitere Informationen liegen noch nicht vor. 29.07.2024 Radfahrer kommt von der Straße ab und stirbt Ein Radfahrer ist am Wochenenede bei Rinchnach tödlich verunglückt. Laut Polizei war der Fahrer gestern Abend (28.07.) von der Straße abgekommen, warum ist unklar. Ein Rentner hatte den Mann gefunden und Angehörige sowie Rettungskräfte alarmiert. Die versuchten den 56-Jährigen zu reanimieren, er starb allerdings noch an der Unfallstelle. 24.07.2024 Motorradfahrer stirbt nach Unfall bei Aiterhofen Nach dem gestrigen (23.07.) Motorradunfall im Landkreis Straubing-Bogen ist ein Mann seinen Verletzungen erlegen. Wie berichtet wollte der 28-jährige Motorradfahrer gestern Vormittag bei Aiterhofen ein Auto überholen, stieß dabei aber mit einem Fahrzeug im Gegenverkehr zusammen. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, verstarb der 28-jährige gestern Abend. 12.07.2024 Tödlicher Unfall auf dem Autobahnzubringer: LKW-Fahrer ist wieder auf freiem Fuß Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Mittwochabend (10.07.) bei Aicha vorm Wald ist der LKW-Fahrer wieder frei. Er war wie berichtet vorläufig festgenommen worden. Laut Polizei kommt auf den 45-Jährigen aber ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Tötung zu. Die Ermittler haben den tragischen Unfallhergang inzwischen folgendermaßen rekonstruiert: Der Lasterfahrer hatte auf dem