Tourismusverband ist mit 2022 zufrieden

02. Januar 2023 , 05:56 Uhr

Der Tourismus-Verband Ostbayern zieht im Großen und Ganzen eine positive Bilanz aus dem Jahr 2022. Losgegangen sei es aber unter schwierigen Bedingungen. Der Grund: die Corona-Omikron-Welle. Das sei dann aber besser geworden, sagt Vorstand Michael Braun:

Große Herausforderungen habe es aber in den Bädern gegeben, so Braun weiter. Dort habe sich die Energiekrise deutlich bemerkbar gemacht.

2022 Bilanz Michael Braun Tourismus Tourismusverband Ostbayern

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 Es kommen wieder mehr Touristen, die Experten sind trotzdem enttäuscht Im Tourismus hat Niederbayern von Januar bis Oktober bayernweit am wenigsten zugelegt. Für Michael Braun, den Chef des Tourismusverbands Ostbayern, ist der Grund dafür klar: Solche Metropolen würden den ländlichen Raum nach vorne ziehen. Dadurch verbessere sich die durchschnittliche Statistik im Regierungsbezirk, so der Verbands-Geschäftsführer weiter. 25.07.2024 Tourismusverband Ostbayern feiert Geburtstag - und ernennt neue Ehrenmitglieder Die frühere Landrätin von Regen, Rita Röhrl und der Betriebsleiter der Arber-Bergbahn, Thomas Liebl, sind neue Ehrenmitglieder des Tourismusverbands Ostbayern. Das hat der Verband in seiner Jahreshauptversammlung beschlossen. Außerdem wurde der 75. Geburtstag gefeiert – dazu ist auch Tourismusministerin Michaela Kaniber gekommen. Sie sagte dabei, dass eine Flexibilisierung der Arbeitszeit längst überfällig sei. Das Stichwort 24.05.2024 Bodenmais-Tourismus den Umständen entsprechend zufrieden Die erste Hälfte der Pfingstferien ist fast rum. In denen kommen normalerweise ja auch viele Urlauber in die Region. In Bodenmais im Landkreis Regen sind die Verantwortlichen einigermaßen zufrieden, was die Besucherzahlen angeht, sagt Tobias Wolf von Bodenmais Tourismus: Ähnlich schaut auch die Bilanz des Tourismusverbands Ostbayern aus: vor allem Outdoor-Urlaub und Städtetrips seien gefragt. 25.04.2024 Tourismustag Bayerischer Wald: KI ist ein großes Thema Bereits zum 15. Mal findet der Tourismustag Bayerischer Wald statt. Heute (25.04.) treffen sich Touristiker aus der ganzen Region in Oberalteich, um sich dort auszutauschen und fortzubilden. Michael Braun, der Vorstand des Tourismusverbands Ostbayern, hat uns erklärt, welche Themen auf dem Programm stehen: Eine der großen Herausforderungen der Tourist-Informationen in der Region ist laut Braun,