Toter auf Gleisen in Osterhofen und spektakulärer Bahn-Unfall in Pilsting

11. März 2024 , 06:38 Uhr

Zu zwei folgenschweren Zwischenfällen ist es am Wochenende im niederbayerischen Bahnverkehr gekommen. Der erste – sehr tragisch: Am Samstagmorgen (09.03.) wurde am Bahnübergang in Osterhofen eine männliche Leiche in den Gleisen gefunden. Die Polizei geht derzeit von einem Suizid aus. Die Kripo ermittelt. Details gab die Polizei nicht bekannt.

Am Samstagmittag versuchte ein Radfahrer in Pilsting im Landkreis Dingolfing-Landau, einen Bahnübergang zu passieren, obwohl die Schranken geschlossen waren. Als ein Zug kam, warf der Mann das Rad weg und schaffte es gerade noch, sich selbst in Sicherheit zu bringen. So blieb es zum Glück beim Sachschaden am Zug und am Fahrrad. Außerdem war die Unfallstelle längere Zeit gesperrt.

Bahn Leiche Osterhofen Pilsting Polizei Radfahrer Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2025 53-jähriger Autofahrer übersieht beim Abbiegen 16-Jährige mit Kleinkraftrad Ein hoher Sachschaden, aber glücklicherweise nur eine leicht Verletzte: das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Morgen (27.02.) in Osterhofen im Landkreis Deggendorf. Dabei übersah ein 53-jähriger Autofahrer beim Einbiegen auf die Bundesstraße 8 die Vorfahrt einer 16-jährigen, die mit einem Kleinkraftrad unterwegs war. Beim Zusammenstoß verletzte sich die Jugendliche und wurde in ein Krankenhaus 04.01.2025 Radfahrer schwer verletzt nach Kollision mit Linienbus Ein Radfahrer hat sich gestern (3.1.) in Bad Füssing im Landkreis Passau bei einem Zusammenstoß mit einem Bus schwer verletzt. Der 83-jährige Radfahrer wollte die Staatsstraße zwischen Würding und Egglfing überqueren. Dabei übersah er den von links kommendem vorfahrtberechtigten Linienbus. Der Busfahrer konnte noch nach links ausweichen, erfasste den Radfahrer aber mit dem vorderen, rechten 26.06.2024 Unter Drogeneinfluss: Autofahrer fährt Radler an und flüchtet Ein Autofahrer hat im Landkreis Dingolfing-Landau einen Radfahrer angefahren und ist dann geflüchtet, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Unfall passierte gestern Nachmittag nahe Pilsting, teilte uns die Polizei mit. Der 33-jährige Radfahrer wollte abbiegen und wurde dabei von dem rechts überholenden Auto angefahren. Der Radler stürzte und erlitt so schwere Verletzungen, dass 05.04.2025 Fußgängerin in Grafenau schwer verletzt: Autofahrer übersieht 68-Jährige Eine 68-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall gestern (04.04.) in Grafenau schwer verletzt worden. Die Frau wollte laut Polizei an einem Fußgängerüberweg am Stadtplatz die Straße überqueren und wurde dabei von einem 18-Jährigen Autofahrer übersehen. Die 68-Jährige wurde von dem Auto erfasst und kam mit Verdacht auf Frakturen am Kopf sowie am Oberkörper in ein Krankenhaus