Todesfall im Kelheimer Krankenhaus nun Fall für Staatsanwaltschaft

01. Juni 2023 , 08:02 Uhr

Ein Todesfall im Kelheimer Krankenhaus aus dem Dezember 2021 wird jetzt neu aufgerollt. Eine 23-jährige Krankenschwester wurde hier damals in der Notaufnahme tot aufgefunden. Im Verdacht steht jetzt ein Mediziner des Klinikums wegen fahrlässiger Tötung.

Die 23-Jährige hatte in jener Nacht Schicht und klagte über Unwohlsein. Daraufhin legte sie sich in den internen Schockraum und ließ sich einen Zugang legen. Am nächsten Morgen fand eine Kollegin die junge Frau tot auf. Die 23-Jährige starb an einer Überdosis Propofol, welches in Kombination mit anderen Medikamenten zum Atemstillstand geführt hatte. Jetzt läuft das Ermittlungsverfahren gegen einen Arzt aus dem Kelheimer Krankenhaus. Ihm wird in diesem Zusammenhang fahrlässige Tötung vorgeworfen. Genaue Details wollte die Staatsanwaltschaft nicht machen.

Ermittlungen Kelheim Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Tödlicher Deckeneinsturz: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Baufirma Schlimmer Verdacht nach dem tragischen Deckeneinsturz im oberösterreichischen Schärding: Hat die beauftragte Baufirma schwere Fehler gemacht? Jedenfalls ermittelt die Staatsanwaltschaft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen „grob fahrlässiger Tötung“. Es gebe Hinweise, dass die Arbeiter das Fundament des historischen Hauses untergraben hätten, ohne Ersatzstützen an der Decke anzubringen. Außerdem hätten die beiden verunglückten Syrer keine Arbeitserlaubnis gehabt, 29.08.2024 Missstände festgestellt: Betreibt ein Viechtacher Landwirt Tierquälerei? Die Tierschutzorganisation PETA hat in einer Pressemitteilung schwere Vorwürfe gegen einen Viechtacher Landwirt erhoben, der angeblich „tierquälerische Rinderhaltung“ betreibe. Die Organisation veröffentlichte Fotos, die verdreckte und beengte Tiere zeigen, und stellte Strafanzeige. Das Veterinäramt Regen bestätigte der Mediengruppe Bayern, dass Missstände festgestellt wurden und eine Nachkontrolle erfolgt. Auch die Staatsanwaltschaft Deggendorf hat Ermittlungen aufgenommen. PETA 31.07.2024 Vermisste Regensburgerin: Polizei sucht in niederbayerischem Wald Die Polizei hat einen Teil des Paintner Forsts im Landkreis Kelheim durchsucht. Es hatte einen Hinweis gegeben, dass dort die Leiche einer seit 2007 vermissten Frau aus Regensburg liege. Ein Mann hatte sich demnach nach der Sendung Aktenzeichen XY… ungelöst gemeldet. Der Hinweisgeber bezeichne sich selbst als Seher und habe per E-Mail Infos zum möglichen 30.07.2024 Kabinett macht Schifferlfahrt auf der Donau Das bayerische Kabinett trifft sich heute (30.07.) in Niederbayern. Zuerst fahren die Minister mit dem Schiff von Kelheim zum Kloster Weltenburg, wo sie sich dann vor allem mit Umweltthemen beschäftigen wollen. Im Anschluss wollen Ministerpräsident Markus Söder, Staatskanzleiminister Florian Hermann und Umweltminister Thorsten Glauber die Ergebnisse auf einer Pressekonferenz vorstellen.