Tittling: Strampeln für Spenden

24. Februar 2024 , 09:50 Uhr

In Tittling findet heute (24.02.) eine der größten Spendenaktionen Niederbayerns statt: Der 24 Stunden Indoorcycling Spendenmarathon des RSC Tittling. Vorstand Herbert Beinbauer erklärt, wie das abläuft:

Die Spenden für die Indoor-Räder und alle Einnahmen durch Essen und Trinken gehen an krebskranke Kinder und soziale Einrichtungen in der Region.

Fahrrad Geld Indoorcycling Spenden Tittling

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Mehrkosten durch defekte Kühlanlage: Schon 95.000 Euro an Spenden für Deggendorfer SC Weil im Deggendorfer Eisstadion die Kühlanlage kaputt war, hat der Deggendorfer SC in der Vorbereitung auf andere Stadien ausweichen müssen. Um die Verluste durch ausgefallene Heimspiele und Fahrt- und Mietkosten auszugleichen, hat der Verein eine Spendenaktion ins Leben gerufen. DSC-Prokurist Stefan Liebergesell: Neben Privatpersonen und Unternehmen gab es auch Unterstützung von gegnerischen Vereinen, wie Selb 04.12.2024 Eröffnung des Frauenhaus-Anbaus - Weitere Spenden nötig Der Anbau des Passauer Frauenhauses ist fertig – und gestern offiziell eröffnet worden. Damit ist jetzt mehr Platz für Frauen und Kinder, die Bedrohung und Gewalt erlebt haben. Um den Anbau, der fast die Größe des bestehenden Frauenhauses hat, zu finanzieren, hat Leiterin Hildegard Stolper fast 1,5 Millionen Euro an Spendengelder gesammelt. Auch künftig sind 22.07.2024 Charity-Turnier bringt 150.000 Euro ein Bei einem Golf-Turnier in Bad Griesbach sind am Wochenende 150.000 Euro für den guten Zweck zusammengekommen. Da hat der erste Bastian-Schweinsteiger-Cup mit über 300 Teilnehmern stattgefunden. Die erzielten Spenden des Charity-Turniers gehen an die Franz-Beckenbauer-Stiftung. Der Stiftungszweck ist die Unterstützung von Menschen mit Behinderung genauso wie von Personen, die krank oder unverschuldet in Not geraten 30.12.2024 Finanzielle Herausforderungen im Landkreis Passau Die Kommunen im Landkreis Passau stehen vor einer erneuten finanziellen Belastung: Erst vor einem Jahr wurde der Hebesatz der Kreisumlage angehoben – jetzt steht schon die nächste Erhöhung bevor. Eine Haushaltsaussprache des Landrats mit den Bürgermeistern ist der Mediengruppe Bayern zufolge für den 22. Januar geplant. Um bis zu 2 Prozentpunkte könnte die Kreisumlage erhöht