Tierheim Buch: Hoffnung, dass es bald wieder losgeht

20. Januar 2023 , 06:50 Uhr

Endspurt beim momentan noch geschlossenen Tierheim Buch in Tiefenbach im Landkreis Passau. Die Umbauarbeiten an der Hundestation sind fast fertig. Der 2. Vorsitzende des Passauer Tierschutzvereins, Dominik Vordermeier hat uns erklärt, warum überhaupt umgebaut werden musste:

Die Kosten des Umbaus liegen aktuell bei rund 130.000 Euro. Noch fehlt das Personal, um wieder öffnen zu können. Sollte sich ein Tierpfleger finden, nimmt das Tierheim Buch wohl im in ein paar Monaten den Betrieb auf.

Buch Tiefenbach Tierheim Wiedereröffnung

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Zuschüsse fürs Passauer Tierheim fast verdoppelt Jetzt ist es beschlossene Sache: Das Passauer Tierheim bekommt in Zukunft mehr Geld. Das hat der Ordnungsausschuss der Mediengruppe Bayern zufolge in seiner Sitzung diese Woche einstimmig beschlossen. Wie berichtet hatten die Stadtratsfraktionen ÖDP, Grüne und Passauer Liste eine Erhöhung des Zuschusses für das Tierheim von 17.500 auf 30.000 Euro beantragt. Die Erhöhung um fast 22.10.2024 Wie viel Geld gibt`s für die Tiere? Bekommt das Passauer Tierheim in Zukunft mehr Geld? Das ist am Nachmittag (22.10.) Thema im Ordnungsausschuss.Die Stadtratsfraktionen ÖDP, Grüne und Passauer Liste haben eine Erhöhung des Zuschusses für das Tierheim beantragt. Der liegt bereits seit einigen Jahren unverändert bei 17.500 Euro – heute soll im Ordnungsausschuss eine Erhöhung auf 30.000 Euro diskutiert werden. Mehr als 25.09.2024 Hundehalter aufgepasst: Wurden Giftköder ausgelegt? Die Polizei warnt aktuell vor Giftködern im Raum Tiefenbach. Ein Hundehalter hatte gestern (24.09.) im Ortsteil Bäckerreut verschiedene Fleischstücke entlang der Straße gefunden. Es besteht der Verdacht, dass es sich hier um Giftköder handelt. Deswegen werden Hundehalter in der Region gebeten, besonders wachsam und vorsichtig zu sein. 23.09.2024 Leiche in Isar gefunden Zwei Todesfälle kommen heute (23.09.) von der Polizei: in Landshut hat gestern Nachmittag ein Zeuge eine leblose Person in der Isar gesehen, die sich an einem Baum verfangen hatte. Die Ermittlungen zur Identität des Mannes dauern noch an. Aktuell gebe es keine Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinwirkung. Außerdem ist jetzt ein 47-jähriger verstorben, der bereits