Thurmansbang: Stefan Wagner (CSU) gewinnt Stichwahl

12. Februar 2024 , 05:54 Uhr

Die Gemeinde Thurmansbang im Landkreis Freyung-Grafenau bekommt einen CSU-Bürgermeister. Stefan Wagner hat sich bei der gestrigen (11.02.) Stichwahl mit gut 65 Prozent der Stimmen gegen Fritz Kamm von der Unabhängigen Bürgerliste durchgesetzt. Jetzt warte eine Menge Arbeit auf ihn, sagte uns der Wahlsieger:

Die gestrige Wahlbeteiligung lag bei rund 67 Prozent. Die Thurmansbanger mussten einen neuen Bürgermeister wählen, weil der langjährige Rathaus-Chef Martin Behringer von den Freien Wählern im zurückliegenden Herbst in den Landtag eingezogen ist.

Bürgermeisterwahl Stichwahl Thurmansbang

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 Bürgermeisterwahl in Thurmansbang: Es kommt zur Stichwahl Wer wird neuer Bürgermeister von Thurmansbang im Landkreis Freyung-Grafenau? Diese Frage entscheidet sich erst bei der Stichwahl in zwei Wochen, nachdem gestern (28.01.) keiner der drei Kandidaten die notwendige Stimmenanzahl erhalten hat. Stefan Wagner von der CSU kam auf gut 49 Prozent, Fritz Kamm von der Unabhängigen Bürgerliste auf etwas mehr als 31 und Johann 24.12.2024 Das Friedenslicht aus Bethlehem ist wieder da Wenn Sie sich zum heutigen Heiligen Abend wieder das Friedenslicht aus Bethlehem nach Hause holen wollen: das geht bei vielen Feuerwehren und Kirchen. Zum Beispiel macht die Freiwillige Feuerwehr Thurmansbang im Landkreis Freyung-Grafenau mit: Jürgen Kraus von der Feuerwehr Thurmansbang war das. Sie bietet das Friedenslicht aus Bethlehem heute von 13 bis 16 Uhr zum 08.06.2024 Europawahl und drei Bürgermeisterwahlen am Sonntag In drei niederbayerischen Kommunen ist morgen (09.06.) nicht nur die Europawahl – dort wird auch ein neuer Bürgermeister gewählt. Im Landkreis Deggendorf gibt es gleich zwei Wahlen, nämlich in Iggensbach und in der Stadt Osterhofen. Auch die Gemeinde Zeilarn im Landkreis Rottal-Inn bekommt einen neuen Bürgermeister – in allen drei Orten war der bisherige Amtsinhaber 04.03.2024 Untergriesbach: 95,4 Prozent für Hermann Duschl Keine wirkliche Überraschung hat die gestrige (03.03.) Bürgermeisterwahl in Untergriesbach im Landkreis Passau gebracht: Hermann Duschl von der Christlichen Wählergemeinschaft bleibt Rathaus-Chef. Der 57-Jährige hatte keinen Gegenkandidaten und wurde mit 95,4 Prozent der Stimmen in seinem Amt bestätigt. Die Wahlbeteiligung lag bei lediglich knapp 33 Prozent. Damit geht Duschl in seine vierte und – eigenen