Thermen bereiten sich auf den Winter vor

21. August 2023 , 16:42 Uhr

Während in den Freibädern aktuell Hochbetrieb herrscht, bereiten sich die Thermen in Niederbayern auf die kalte Jahreszeit vor. In der Wohlfühl-Therme Bad Griesbach zum Beispiel wird momentan an einem Energiekonzept gearbeitet, sagt Christian Kampelsberger. Er ist der Operative Werkleiter von der Wohlfühl-Therme.

Auch Untersuchungen bezüglich der Grundwassernutzung laufen aktuell noch, so Christian Kampelsberger weiter. Laut ihm soll das neue Energiekonzept der Wohlfühl-Therme Bad Griesbach voraussichtlich im Herbst fertig sein.

 

Bad Griesbach Energie Energiekonzept Thermen

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Landkreis Passau bringt Regionalwerk auf den Weg Der Landkreis Passau will sich selbst mit Energie versorgen und ist mit diesem Vorhaben einen großen Schritt vorangekommen. Der Kreisausschuss hat in seiner jüngsten Sitzung die Gründung eines sogenannten „Regionalwerks“ beschlossen. Bislang wollen sich 27 der 38 Kommunen im Landkreis daran beteiligen. Im April kommenden Jahres soll das Regionalwerk starten. In einem ersten Schritt ist 19.11.2024 Nächster Schritt für Passauer Regionalwerk? Im Passauer Kreisausschuss geht es zur Stunde (19.11., 14 Uhr) unter anderem ein mögliches Regionalwerk. Der Ausschuss stimmt darüber ab, ob der Landkreis der Gründung eines solchen Regionalwerks zustimmen soll und dann mit der entsprechenden Kostenbeteiligung Mitglied wird. Die endgültige Entscheidung trifft dann der Kreistag. Das Regionalwerk will die Bevölkerung und Unternehmen mit sauberer, zuverlässiger 06.11.2024 Großer Solarpark in Plattling eröffnet In Plattling-Pielweichs ist gestern ein neuer Solarpark in Betrieb gegangen. Insgesamt wurden da Module mit einer Gesamtleistung von 5 Megawatt Peak installiert – das deckt den Jahresbedarf von rund 2.300 Haushalten mit grünem Strom, heißt es von der Energie Südbayern GmbH. Über 2.000 Tonnen CO2 können so eingespart werden. Der Solarpark Plattling ist ein Gemeinschaftsprojekt 30.10.2024 Weigerung, Flüchtlinge zu registrieren - Drohen Bad Griesbachs Bürgermeister Fundke Konsequenzen? Weil er sich geweigert hat, 35 ukrainische Geflüchtete im Rathaus zu registrieren, könnte das Folgen für den Bad Griesbacher Bürgermeister Jürgen Fundke haben. Welche genau, das ist laut Mediengruppe Bayern momentan noch unklar. Allerdings beschäftigen sich die Landesanwaltschaft Bayern und das Landratsamt mit dem Fall. Das sieht im Verhalten des Bürgermeisters ein Verstoß gegen das