Startschuss für die Sanierung der Sportanlage am Passauer Oberhaus

17. Mai 2023 , 15:40 Uhr

In Passau war am Vormittag (17.05.) Spatenstich für die Sanierung der Sportanlage Oberhaus. Oberbürgermeister Jürgen Dupper erklärt, warum diese Sanierung nötig ist und was alles passieren soll:

Außerdem wird die Laufbahn hergerichtet. Die Kosten für die Sanierung liegen bei rund 3 Millionen Euro, über die Hälfte davon fördern der Bund und Freistaat Bayern.

Dupper Oberhaus Passau Sanierung Sportanlage

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2024 Passauer Volkssternwarte ist jetzt auf dem modernsten Stand der Technik Feierstunde am Nachmittag (15.10.) in der Volkssternwarte auf Passau-Oberhaus. Die Montierung des Haupt-Teleskops wurde ausgetauscht und ist jetzt auf dem modernsten technischen Stand. Zum Beispiel können der Sternenhimmel und die Sonne jetzt auch kameragestützt beobachtet werden. Für jedermann geöffnet ist die Passauer Sternwarte übrigens immer mittwochabends – wolkenloser Himmel vorausgesetzt. 26.09.2024 Bauausschuss Passau behandelt Parkgebühren für das Bschütt-Parkdeck, Rathaussanierung und Georgsbergtunnel Wie hoch werden die Parkgebühren für das Parkdeck Bschütt an der Ilzbrücke in Passau? Mit dieser Frage beschäftigt sich heute der Bauausschuss. Weitere Themen sind die Sanierung des Alten Rathauses und der Geh- und Radwegetunnel durch den Georgsberg. Hier stehen die Bereitstellung überplanmäßiger Haushaltsmittel und die Vergabe von Nachträgen auf der Tagesordnung. Die öffentliche Sitzung 03.09.2024 "Fels'n-Freunde" hoffen auf Spenden für Sanierung Das historische Gasthaus „Zur Felsn“ in Passau, das beim Hochwasser 2013 zu großen Teilen beschädigt wurde, ist mittlerweile fast vollständig saniert. Allein am dazugehörigen Salettl beziehungsweise dem Kellerhaus wird noch gearbeitet. Wie die Mediengruppe Bayern berichtet, seien die wichtigsten Arbeiten an Dach und Dachstuhl bereits erledigt, nun müssten aber noch unter anderem die Fassade, sowie 14.08.2024 Schulen in Passau werden saniert Die Stadt Passau nutzt die Sommerferien für die Sanierung von Schulhäusern. Insgesamt 2 Millionen Euro werden dafür investiert, berichtet die Mediengruppe Bayern. Die umfangreichsten Maßnahmen fallen demnach an den Grundschulen Grubweg und Hacklberg und am Gymnasium Leopoldinum an. Insgesamt ist die Stadt Passau für 18 Schulgebäude zuständig.