Stadtwerke Passau und UNSER RADIO starten Kinderwettbewerb

13. März 2024 , 07:16 Uhr

Unter dem Motto „Deine Stimme für den Passauer Stadtbus“ rufen die Stadtwerke Passau in Zusammenarbeit mit UNSER RADIO zu einem Wettbewerb auf. Kinder aus der Stadt Passau können sich bewerben, um die 250 Haltestellen in den Passauer Stadtbussen anzusagen. Heike Öland von den Stadtwerken erklärt, wie die Bewerbung abläuft.

Eine Jury wählt dann unter den Bewerbern 10 Kinder aus, die dann zu uns ins UNSER RADIO Studio kommen dürfen und hier die Haltestellen einsprechen. Die Ausschreibung für den Wettbewerb „Deine Stimme für den Passauer Stadtbus“ finden Sie unter www.stadtwerke-passau.de und Einsendeschluss ist am 22. März.

Heike Öland Kinder Stadtwerke Passau Wettbewerb

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Freibad-Saison im Peb startet! Eine gute Nachricht für Wasserratten im Raum Passau: Am Vormittag (06.05.) startet die Freibadsaison im Pep in Passau. Anders als in den vergangenen Jahren bleiben auch das Hallenbad und die Sauna geöffnet, sagt Stadtwerke-Sprechern Heike Öland: Die Eintrittspreise im Pep bleiben unverändert. 01.02.2024 Deutliche höhere Buspreise: Passauer sind sauer Seit genau einem Monat müssen die Fahrgäste der Passauer Busse mehr zahlen. Dies hat zu Aufregung in den Sozialen Netzwerken geführt. Denn gerade die Preissteigerung des Vierertickets von 5,50 auf 8 Euro ist einigen Bürgern sauer aufgestoßen. Heike Öland von den Stadtwerken Passau hat uns erklärt, wieso es beim Viererticket überhaupt zu einem solchen Preissprung 20.11.2024 "Kommune bewegt Welt": Landkreis Regen erfolgreich Der Landkreis Regen hat beim Bundeswettbewerb „Kommune bewegt Welt“ den zweiten Platz gemacht. Der Landkreis ist in der Kategorie „mittlere Kommunen“ auf dem zweiten Platz gelandet – und kann sich deswegen über ein Preisgeld von 20.000 Euro freuen. Landrat Ronny Raith betonte dabei, dass sich der Landkreis schon seit Jahren auf vielfältige Weise im Bereich 06.07.2024 Niederbayerische Schüler engagieren sich für Europa Elf niederbayerische Schulen haben gestern (05.07.) eine Auszeichnung beim Europäischen Wettbewerb bekommen. Unter den Preisträgern sind zum Beispiel Schülerinnen und Schüler des Robert Koch Gymnasiums Deggendorf oder der Grundschule Wittibreut. Das Motto heuer war „Europa (un)limited“ und es ging um Grenzen verschiedenster Art. In vier Modulen für die verschiedenen Jahrgangsstufen gab es jeweils drei Aufgaben