Stadt Vilshofen kauft ehemalige Berufsschule

07. November 2023 , 07:09 Uhr

Die Stadt Vilshofen kauft die ehemalige Berufsschule im Stadtzentrum. Das haben die Verantwortlichen gestern bekanntgegeben. Was mittel- und langfristig passieren soll, ist noch unklar, kurzfristig steht es dagegen schon fest, sagt Bürgermeister Florian Gams:

Das soll jetzt eben die ehemalige Berufsschule sein. Bis dort die Grundschule vorübergehend einziehen kann, muss das Gebäude aber noch hergerichtet werden. In den nächsten Wochen wollen sich die Verantwortlichen deswegen ein genaueres Bild machen.

Landkreis Passau Schule Vilshofen

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Die Lichter leuchten wieder: Ampel an der Donaubrücke wieder funktionstätig Gute Nachrichten für Verkehrsteilnehmer in und um Vilshofen: Die Ampelanlage an der Donaubrücke funktioniert wieder. Techniker haben heute (25.11.) das neue Steuergerät eingebaut. Wie berichtet hatten Mäuse das alte Steuergerät irreparabel beschädigt, die Ampel war seit letztem Mittwoch außer Betrieb – seitdem ist es dort zu mehreren Unfällen gekommen. Seit heute Nachmittag läuft die Ampel 25.11.2024 Vilshofener Ampel soll bald wieder funktionieren Wenn alles klappt wie vorgesehen, kann die Ampel an der Donaubrücke in Vilshofen heute (25.11.) wieder in Betrieb gehen. Geplant ist, im Laufe des Tages das neue Steuergerät einzubauen, das laut Staatlichem Bauamt Passau heute geliefert werden soll. Wie berichtet hatten Mäuse in der Anlage offenbar ihr Winterquartier bezogen – und die Steuertechnik beschädigt: Deshalb 22.11.2024 Ausgefallene Ampel in Vilshofen - Reparatur wohl am Montag Das neue Steuergerät für die Ampel an der Donaubrücke in Vilshofen wird voraussichtlich am Montag (25.11.) eingebaut. Das hat das Staatliche Bauamt Passau heute mitgeteilt. Wenn alles klappt, soll die Ampel im Laufe des Montags wieder funktionieren. Wie berichtet haben Mäuse die Steuertechnik der Ampel so schwer beschädigt, dass eine Reparatur nicht mehr möglich war. 22.11.2024 Landkreis Passau bringt Regionalwerk auf den Weg Der Landkreis Passau will sich selbst mit Energie versorgen und ist mit diesem Vorhaben einen großen Schritt vorangekommen. Der Kreisausschuss hat in seiner jüngsten Sitzung die Gründung eines sogenannten „Regionalwerks“ beschlossen. Bislang wollen sich 27 der 38 Kommunen im Landkreis daran beteiligen. Im April kommenden Jahres soll das Regionalwerk starten. In einem ersten Schritt ist