So machen Sie Ferien-Einbrechern das Leben schwer!

01. August 2023 , 06:50 Uhr

Sommerzeit ist Reisezeit – und das kommt jedes Jahr Einbrechern entgegen. Mit ein paar Tricks können wir uns aber gut vor ihnen schützen, sagt Günther Tomaschko vom Polizeipräsidium Niederbayern:

Auch in den sozialen Netzwerken sollten keine Fotos oder Videos direkt aus dem Urlaub auftauchen, so Günther Tomaschko weiter. Mehr Tipps der Polizei finden Sie im Internet unter www.k-einbruch.de

Einbrecher Günther Tomaschko Polizeipräsidium

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Mehrere Schockanrufe in der Region - bislang kein Erfolg für Betrüger Die Polizei warnt aktuell wieder vor Schockanrufen. Es habe heute (05.09.) gleich mehrere Versuche gegeben, heißt es vom Polizeipräsidium Niederbayern. Dabei nutzen die Betrüger die übliche Masche: ein Familienangehöriger habe einen schweren Unfall gehabt und brauche jetzt Geld, um die Kaution zu bezahlen. Bislang sind aber keine Geldübergaben oder ähnliches bekannt. 05.08.2024 Diebe bedienen sich in Solarpark Bislang unbekannte Langfinger haben in einem Solarpark im Landkreis Kelheim enormen Schaden angerichtet. Die Polizei geht von etlichen zehntausend Euro aus. In der Nacht auf Samstag (03.08.) schnitten die Einbrecher den Zaun um die Anlage in Aiglsbach auf, durchtrennten Kabel und montierten sieben Wechselrichter ab. Diese transportierten sie dann vermutlich mit einem kleineren LKW ab. 20.02.2024 Niederbayern ist "einer der sichersten Regierungsbezirke im sichersten Bundesland" Niederbayern sei einer der sichersten Regierungsbezirke im sichersten Bundesland. Das sagte Regierungspräsident Rainer Haselbeck bei seinem gestrigen (19.02.) Besuch beim neuen Chef des Polizeipräsidiums Niederbayern, Roland Kerscher. Dieser wurde erst vor wenigen Wochen offiziell in sein Amt eingeführt und ist nun mit seiner rund 2.500-köpfigen Mannschaft für die Sicherheit der niederbayerischen Bürger verantwortlich. 29.01.2024 Führungswechsel bei der niederbayerischen Polizei Das Polizeipräsidium Niederbayern bekommt einen neuen Chef. Am Nachmittag (29.01.) wird Bayerns Innenminister Joachim Herrmann den bisherigen Polizeipräsidenten Manfred Jahn in den Ruhestand verabschieden. Der war 42 Jahre bei der Polizei, davon drei Jahre als Polizeipräsident in Niederbayern. Mit Ablauf des Monats übernimmt Roland Kerscher das Amt. Der war bislang Vizepräsident des Landesamts für Verfassungsschutz.