Sexueller Übergriff auf dem Gäubodenvolksfest?

18. August 2023 , 12:25 Uhr

In Straubing soll es schon wieder einen sexuellen Übergriff gegeben haben. Laut Polizei soll das Opfer dieses Mal eine 15-Jährige sein. Ein Mann soll sich ihr auf dem Gäubodenvolksfest auf dem Weg Richtung Eingang Süd genähert und sie belästigt haben. Als die Jugendliche ihr Handy benutzt hat, hat er von ihr abgelassen. Die Polizei sucht Zeugen. Dier Personenbeschreibung laut Polizei:

„Die 15-Jährige konnte den Mann folgendermaßen beschreiben:

Männlich, ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 180 cm bis 185 cm groß, schlank, afrikanisches Aussehen, lockige kurze dunkle Haare, ohne Bart, bekleidet mit einer langen blauen Jeans, einem weißen T-Shirt und weißen Turnschuhen. Er führte eine schwarze Umhängetasche mit.“

(Die Bayerische Polizei – Niederbayern: Sexueller Übergriff – Zeugenaufruf)

Ermittlung Fahndung Fest Gäubodenvolksfest Missbrauch Übergriff

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Nach sexuellem Übergriff: 24-Jähriger springt aus Fenster und flieht Nach einem sexuellen Übergriff in Passau ist ein 24-Jähriger auf der Flucht. Gestern Nachmittag (14.12.) soll es zwischen dem 24-Jährigen und einem 34-jährigen Bekannten zu dem Übergriff gekommen sein. Als die Polizei zu der Wohnung in der Innenstadt kam, floh der Tatverdächtige durch ein Fenster. Laut Polizei war während der Fahndung auch ein Polizeihubschrauber im 16.10.2024 Passauer Dekanat will Missbrauchsfälle aufklären Als erstes Dekanat in Bayern will das evangelische Dekanat Passau seine Personalakten sichten und so Fälle sexualisierter Gewalt aufdecken. Einem entsprechenden Antrag hat die Dekanatssynode Medienberichten zufolge kürzlich zugestimmt. Sie hat nun die Landeskirche aufgefordert, alle Personal- und Disziplinarakten der kirchenrechtlich unterstellten Bediensteten im Dekanat Passau auf Missbrauchsfälle hin zu sichten und entsprechende Ergebnisse ans 24.09.2024 Regen: Vermisster 86-Jähriger ist tot Trauriges Ende einer Vermisstensuche in Regen: ein 86-Jähriger ist am Vormittag (24.09.) tot in einem Waldstück in der Nähe des Schwarzen Regens gefunden worden. Die Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen übernommen – es würden aber keine Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinwirkung vorliegen, betont die Polizei. Der Mann wurde seit gestern vermisst, zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, 02.09.2024 Geflüchtete Bezirkskrankenhaus-Insassen - Polizei durchsucht Wohnungen Die Polizei sucht weiterhin intensiv nach den übrigen drei Personen, die aus dem Straubinger Bezirkskrankenhaus geflüchtet sind. Im Rahmen der Ermittlungen wurden am Wochenende (31.08./01.09.) zwei Wohnungen in Nordrhein-Westfalen durchsucht. Die Zahl der Hinweise aus der Bevölkerung habe sich allerdings reduziert, die Auswertung von Videomaterial dauert laut Polizeipräsidium weiter an. Wie berichtet waren am 17.