Schwerer Unfall und brennender LKW auf der B20

25. Oktober 2024 , 13:59 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich heute (25.10.) Vormittag auf der B20 bei Straubing ereignet. Wie uns die Polizei auf Nachfrage mitgeteilt hat, ist nach derzeitigem Kenntnisstand ein Auto in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Lkw zusammengestoßen. Die beiden Insassen des Autos wurden im Wagen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden – beide sind lebensgefährlich verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter gerufen. Die B20 war komplett gesperrt.

Rund 80.000 Euro Sachschaden und eine gesperrte Bundesstraße – das ist die Bilanz eines LKW-Brandes am Vormittag im Landkreis Rottal-Inn. Wie die Polizei mitteilte, fing eine Sattelzugmaschine auf der B20 bei Wurmannsquick plötzlich Feuer. Sie brannte komplett aus, der Auflieger, der Metallboxen geladen hatte, zum Teil. Der Fahrer blieb unverletzt. Da auch der Straßenbelag durch die Hitze beschädigt wurde, musste die B20 komplett gesperrt werden. Die Brandursache ist noch unbekannt.

B20 Lebensgefahr LKW-Brand Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Unfall nahe Straubing: Beifahrer im Krankenhaus verstorben Der schwere Verkehrsunfall am Vormittag (25.10.) nahe Straubing hat inzwischen ein Todesopfer gefordert. Der 79-jährige Beifahrer in dem verunglückten Auto erlag am Nachmittag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die 72-jährige Fahrerin schwebt laut Polizei noch immer in Lebensgefahr. Wie berichtet, war ihr Wagen auf der B20 aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort 13.08.2024 Ein Toter und stundenlange Sperrung: Schwerer Unfall auf der B20 Nach dem gestrigen (12.08.) schweren Unfall auf der B20 bei Zeilarn im Landkreis Rottal-Inn hat die Polizei nun weitere Details bekanntgegeben. Ein 36-jähriger übersah gestern Vormittag einen vorfahrtsberechtigten 61-jährigen, der mit einem Kleintransporter unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß verletzte der 36-jährige sich so schwer, dass er trotz Reanimation noch an der Unfallstelle starb. Der 61-jährige 19.07.2024 Schwerer Unfall: B20 fast die ganze Nacht gesperrt Die B20 war im Landkreis Straubing-Bogen vergangene Nacht (18./19.07.) rund sieben Stunden lang komplett gesperrt. Der Grund war ein Unfall auf Höhe Parkstetten. Ein Auto geriet kurz vor 19 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, sagte uns ein Polizeisprecher. Der Wagen kollidierte mit einem Lastwagen und wurde anschließend gegen einen zweiten PKW geschleudert. 26.01.2024 EILMELDUNG: Zwei schwere Unfälle auf der B20 innerhalb kurzer Zeit (stand: 26.01., 08 Uhr) Auf der B20 im Landkreis Rottal-Inn haben sich am Morgen zwei schwere Unfälle ereignet. Zunächst sind im Baustellenbereich bei Altgmain ein Auto und ein LKW zusammengestoßen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt, an seinem Wagen entstand Totalschaden. Und gegen sieben Uhr kam es bei Eggenfelden zu einem ähnlichen Unfall: wieder PKW gegen