Schwaches Weihnachtsgeschäft in Niederbayern

19. Dezember 2023 , 13:01 Uhr

Das Weihnachtsgeschäft 2023 lässt auch in Niederbayern bislang zu wünschen übrig. Handelsverband-Sprecher Bernd Ohlmann:

Jetzt hofft Bernd Ohlmann auf den vierten Adventssamstag. Außerdem werden nach den Feiertagen erfahrungsgemäß viel Weihnachtsgeld ausgegeben und Gutscheine eingelöst, so der Handelsverbands-Sprecher.

Niederbayern Weihnachtsgeschäft Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Über 1000 Personen streiken in Niederbayern In Niederbayern wurde heute (08.11.) wieder gestreikt. Alleine bei Mann und Hummel in Marklkofen, Rohde & Schwarz in Teisnach und Electrovac Hacht und Huber in Salzweg haben sich über 1.000 Personen beteiligt. Damit ist für heute aber noch nicht Schluss: denn bei BMW in Dingolfing wird die Spätschicht zusammen mit den ansässigen Kontraktlogistigern zweieinhalb Stunden 04.10.2024 Industriebericht: Umsatzsteigerung bei niederbayerischen Unternehmen Die niederbayerischen Industriebetriebe haben von 2022 auf 2023 ihren Umsatz um 5,2 Prozent gesteigert. Das geht aus den aktuellen Zahlen des Industrieberichts hervor. Damit ist der Bezirk knapp unter dem bayernweiten Schnitt von 5,8 Prozent. Die Zahl der Beschäftigten ist dabei nahezu konstant geblieben und hat minimal zugenommen. Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger sieht die Zahlen 25.09.2024 Niederbayerische "TOP-Unternehmen" ausgezeichnet Der Landkreis Rottal-Inn und das Niederbayern-Forum haben gestern in Pfarrkirchen die „TOP-Unternehmen ausgezeichnet.“ Fünf Betriebe haben die Auszeichnung entgegennehmen dürfen: Die Schneiderei Hintereder aus Simbach am Inn Die stela Laxhuber GmbH aus Massing Die Haas Fertigbau GmbH aus Falkenberg Die COPLAN AG aus Eggenfelden Die KJF-Werkstätten in Eggenfelden Den Preis bekommen Unternehmen für ihre unternehmerischen 30.08.2024 Fehlende Aufträge, stagnierende Umsätze: So ist die Lage im niederbayerischen Handwerk Die wirtschaftliche Situation der Handwerksbetriebe in Niederbayern stockt noch immer. So fehlen laut aktuellem Geschäftsklima-Index vielen Betrieben weiterhin Aufträge und auch der fehlende Aufschwung in der Konjunktur sorgt für stagnierende Umsätze. Der stellvertretende Geschäftsführer der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz Hans Schmidt fordert die Politik daher zum Handeln auf. Positiv ist jedoch die Zahl der neuen Handwerks-Azubis in