Schüler schrauben am "Azubi-Flitzer"

20. September 2024 , 09:03 Uhr

Beim AVP Autoland in Plattling war gestern Auftakt für das Projekt „Azubi-Flitzer.“ Zusammen mit 22 Schülerinnen und Schülern der Mittelschule Wallerfing soll dort ein alter VW wieder aufbereitet werden. Josef Huber von der Kfz-Innung Niederbayern hofft, dass das ein Vorbild für weitere Projekte wird, um Jugendliche für die Branche zu begeistern:

Die größte Herausforderung in der Branche sei aktuell nämlich der Fachkräftemangel, so der Geschäftsführer der Kfz-Innung Niederbayern.

AVP Azubi-Flitzer Plattling

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 Auszeichnung: Plattling hat Ladepower Der Auto Club Europa – kurz ACE – hat das AVP Autoland in Plattling ausgezeichnet. Und zwar für seine Schnell-Ladesäulen für Elektroautos. Im Rahmen der Club-Initiative „Hat Deutschland Ladepower“ hatte der ACE Schnell-Ladesäulen an Autobahnen und Bundesstraßen unter die Lupe genommen. Die Einrichtungen in Plattling haben den Test bestanden, deshalb gab es jetzt eine Urkunde. 23.12.2024 Polizei schnappt Autoknacker Gute Nachrichten kommen von der Polizei Plattling: Sie hat Einbrüche in Autos aufklären können. Das Ganze ist in der Nacht vom 11. auf 12. Dezember im Stadtgebiet Osterhofen und im Gemeindebereich Künzing passiert. Die Ermittlungen und Auswertungen von Videoaufzeichnungen haben die Polizei jetzt zu einem 32-Jährigen aus Landau an der Isar sowie einer 33-Jährigen aus 20.12.2024 Segen und Keks für Reisende Eine ungewöhnliche Aktion gibt´s am Nachmittag (20.12.) unter anderem an den Bahnhöfen Plattling und Straubing: und zwar eine Segensaktion des Evangelischen Donaudekanats Regensburg. Ab 12.30 Uhr sind Geistliche auf dem Bahnhofsgelände unterwegs und segnen die Reisenden auf Wunsch. Und zur körperlichen Stärkung gibt´s einen Keks. 17.12.2024 Segen für Reisende in Plattling und Straubing Eine ungewöhnliche Aktion gibt´s an diesem Freitag (20.12.) unter anderem an den Bahnhöfen Plattling und Straubing: und zwar eine Segensaktion des Evangelischen Donaudekanats Regensburg. Ab dem Mittag sind Geistliche auf dem Bahnhofsgelände unterwegs und segnen die Reisenden auf Wunsch. Und zur körperlichen Stärkung gibt´s einen Keks.