Schon ab Gründonnerstag jede Menge Reiseverkehr

06. April 2023 , 05:48 Uhr

Vor dem Osterwochenende rechnet der ADAC Südbayern auch in der Region bereits heute mit längeren Staus. ADAC-Sprecher Alexander Kreipl spricht da aus Erfahrung:

Er erwartet am morgigen Karfreitag außerdem in Österreich mehr Verkehr, weil dort kein Feiertag ist. Durch den Rückreiseverkehr ist dann auch am Ostermontag mit Staus zu rechnen, so der ADAC-Sprecher weiter.

ADAC Alexander Greipl Ostern Reiseverkehr

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2024 Stauprognose: Am Wochenende könnte es voll werden auf den Autobahnen Es wird voll auf den Autobahnen: In Niederbayern dauern die Sommerferien noch zwei Wochen – in anderen Bundesländern dagegen enden sie am Wochenende. Durch den Rückreiseverkehr kann es laut ADAC dieses Wochenende vermehrt zu Staus kommen. Insgesamt sei der Reiseverkehr bereits schwächer geworden, gerade die Heimreiserouten seien aber besonders staugefährdet. In der Region ist vor 22.07.2024 Stau auf der A3 nach Unfall Auf der A3 ist es heute zwischen dem Kreuz Deggendorf und Hengersberg zu größeren Behinderungen gekommen. Laut Polizei hat es dort am frühen Nachmittag (22.07.) einen Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen im Reiseverkehr gegeben. Bevor die Fahrzeuge abgeschleppt werden konnten, hatte sich ein kilometerlanger Stau gebildet. Zwei Personen wurden leicht verletzt. 15.07.2024 Von Felsvorsprung runtergefallen: 14-Jähriger schwer verletzt In Teisnach im Landkreis Regen ist ein Jugendlicher von einem Felsvorsprung fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Der 14-Jährige verletzte sich bei dem Unfall am Samstagabend (13.07.) so schwer, dass ihn der Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus fliegen musste. Lebensgefahr besteht laut Polizei aber zum Glück nicht. Der Jugendliche hatte sich mit Freunden auf dem Felsvorsprung 28.06.2024 Tanken an Autobahntankstellen ist besonders teuer Tanken ist teuer – vor allem an Autobahntankstellen. Einer der Spitzenreiter im bundesweiten ADAC-Vergleich war in Niederbayern: Die Tankstelle an der A3 Bayerischer Wald Süd. Hier kostete der Diesel im Vergleichszeitraum von April bis Mai diesen Jahres zwischen etwa 42 und 46 Cent pro Liter mehr, Super E10 zwischen etwa 39 und 46 Cent mehr.