Schnee und Eis: viele Unfälle in der vergangenen Nacht

15. Dezember 2022 , 10:55 Uhr

Blitzeis und Neuschnee haben in den letzten Stunden für schwierige Straßenverhältnisse in Niederbayern gesorgt. Chiara Häussler mit einer ersten Unfallbilanz.

Schwere Unfälle sind zum Glück ausgeblieben. Wie uns das Polizeipräsidium Niederbayern auf Anfrage bestätigte, wurden von gestern Nachmittag (14.12) bis heute früh insgesamt 58 Unfälle im Regierungsbezirk gemeldet, zwölf Personen haben sich dabei leicht verletzt. Unfallschwerpunkte waren dabei zum Beispiel die B11 bei Grafling oder die Ruselstrecken. In 99 Prozent der Fälle sind Autos in den Graben gerutscht und mussten geborgen werden, so ein Polizeisprecher. Auch in den nächsten Stunden sollten Autofahrer aufpassen – es ist neuer Schnee bzw. Eisregen vorhergesagt.

 

Autos Blitzeis Eis Glätte Polizei Schnee Straßen Unfälle Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2024 Nach Unfall bei "Donau in Flammen" - Polizei sucht weiter nach Zeugen Nach dem Unfall, bei dem mehrere Besucher von Donau in Flammen in Vilshofen verletzt wurden, sucht die Polizei nach Zeugen. Am 13. Juli war ein mutmaßlicher Schleuser über die B8 vor der Polizei geflohen und hat dann mehrere Zuschauer des Feuerwerks teils schwer verletzt. Zeugen, die auf der Flucht von Passau nach Vilshofen gefährdet wurden 21.03.2024 Polizeiinspektion Viechtach: 2023 gab es mehr Straftaten als im Vorjahr Im Bereich der Polizeiinspektion Viechtach gab es 2023 mehr Straftaten als im Vorjahr, gleichzeitig ist die Aufklärungsquote leicht auf etwa 77% gesunken. Delikte im Bereich der Rauschgiftkriminalität, Körperverletzungen und Sachbeschädigungen sind angestiegen, dagegen gab es weniger Straftaten im Bereich der sexuellen Selbstbestimmung. Auch die Zahl der Betrugsdelikte ist gesunken. Die Polizei Freyung hat ihre Bilanz 08.12.2023 Passau: Strauß-Brücke mehrere Stunden gesperrt Die Franz-Josef-Strauß-Brücke in Passau ist aktuell (13:30 Uhr) gesperrt. Dort werden Quer- und Fachwerkträger von Eis und Schnee befreit. Die vergangenen Tage wurden bereits mehrere Autos von herabfallendem Schnee und Eis erwischt, laut Stadt bleib es bei materiellen Schäden. Weil durch steigende Temperaturen am Wochenende diese Gefahr nochmal ansteige, sei die Maßnahme alternativlos. Sie soll 04.12.2023 Schnee-Chaos in Niederbayern: Lage entspannt sich weiter. Noch Probleme bei der Bahn. Schulunterricht findet überall statt (Stand: 04.12., 05 Uhr) Nach dem turbulenten Schneewochenende hat sich die Lage auch bei uns in Niederbayern zum Glück weiter entspannt. Die meisten Straßen sind soweit frei, dass der Verkehr dort mehr oder weniger gut fließen kann. Allerdings ist es stellenweise sehr glatt durch überfrierende Nässe. Im Bahnverkehr gibt´s noch Probleme; die Züge der Waldbahn