Schnee am Wochenende bringt Verkehrsteilnehmer ins Rutschen

23. Januar 2023 , 06:24 Uhr

Am Wochenende hat es wegen Schnee und Glätte zahlreiche Unfälle auf Niederbayerns Straßen gegeben. Gut ein Dutzend Unfälle haben sich allein Freitag und Samstag (20.01./21.01.) ereignet, wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitgeteilt hat. Bei den meisten blieb es bei Blechschäden. So ist zum Beispiel im Landkreis Freyung-Grafenau eine 31-Jährige mit ihrem Auto ins Schleudern geraten. Zwischen Schwarzenthal und Philippsreut rutschte sie von der Fahrbahn in einen Graben, wodurch sich der PKW überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

In der vergangenen Nacht haben sich dagegen kaum wetterbedingte Verkehrsunfälle ereignet, wie uns ein Polizeisprecher auf Anfrage sagte.

Bilanz Polizei Schnee Unfall Verkehr Wochenende

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Auf verbotenen Pfaden: Auto bleibt im Schnee stecken Ein Winterausflug im Bayerischen Wald ist für zwei junge Passauer gründlich schiefgegangen. Der 19-jährige Autofahrer und sein 16-jähriger Beifahrer waren am frühen Sonntagmorgen (24.11.) auf einer gesperrten Straße im Arbergebiet unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, kam der Wagen von der Straße ab und blieb im Räumschnee stecken. Die Bergwacht musste anrücken und das Auto zurück 15.01.2024 Auto schleudert gegen Kapelle, zwei Verletzte bei Abbiegefehler Mehrere schwere Verkehrsunfälle sind am zurückliegenden Wochenende passiert. So sind zum Beispiel am Samstag nahe Rohr im Landkreis Kelheim zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurden eine 74-jährige Frau schwer und eine 19-jährige leicht verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass die jüngere dem Wagen, in dem die Seniorin als Beifahrerin saß, beim Abbiegen die Vorfahrt genommen 27.12.2023 Weihnachtsbilanz: Schwerer Verkehrsunfall bei Drachselsried, Auto versinkt bei Metten im Hochwasser Mehrere schwere Verkehrsunfälle haben sich am langen Weihnachtswochenende in Niederbayern ereignet. Im Landkreis Regen ist sogar eine 54-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen. Das Auto der Frau geriet am ersten Feiertag (25.12.) bei Drachselsried aus bislang unbekannter Ursache von der Straße ab und überschlug sich in einem Feld. Dabei wurde die Fahrerin herausgeschleudert; sie erlag noch 21.12.2024 Reiseverkehr auf der A3 führt zu Staus und Unfällen Das hohe Verkehrsaufkommen auf der A3 hat seit gestern für mehrere Unfälle gesorgt. Zum Beispiel gestern Nachmittag gab es einen Auffahrunfall kurz vor der Anschlussstelle Pocking in Richtung Österreich. Verletzt wurde niemand, zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Heute am frühen Morgen ist dann ein Unfall kurz vor der Anschlussstelle Passau-Nord passiert. Da hat ein Autofahrer