Saunen dürfen wieder aufmachen

01. Februar 2023 , 06:28 Uhr

Die Thermen der niederbayerischen Thermengemeinschaft dürfen ab heute (01.02.) wieder alle Einrichtungen öffnen. Wegen der Energiekrise mussten zum Beispiel die Saunabereiche die letzten Monate geschlossen bleiben. Entsprechend froh ist Bezirkstagspräsident Olaf Heinrich, dass es jetzt wieder in vollem Umfang weitergehen kann:

Fast alle Thermen der niederbayerischen Thermengemeinschaft erweitern heute schon ihr Angebot, nur in der Europa-Therme Bad Füssing ist es erst ab morgen der Fall.

Olaf Heinrich Sauna Therme

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Wer will Gutscheine für Thermen und Theater haben? Ein spezielles Angebot für junge Menschen hat der Bezirk Niederbayern: Er verschenkt auch heuer Gutscheine für die fünf Bäder der Thermengemeinschaft und für das Landestheater. Damit möchte der Bezirk auf die vielfältigen Freizeitangebote in der Region aufmerksam machen und jungen Menschen den Zugang zu ihnen ermöglichen, wie es in einer Mitteilung heißt. Alle weiteren Infos 11.09.2024 Roland Pongratz erhält niederbayerischen Kulturpreis Der Kulturpreis des Bezirks Niederbayern geht in diesem Jahr an Roland Pongratz. Bezirkstagspräsident Olaf Heinrich lobte ihn als einen „begeisterten und begeisternden Kulturschaffenden“. Pongratz, der für seine Verdienste in der Volksmusik und Kulturarbeit geehrt wird, hat unter anderem das Volksmusikfestival „Drumherum“ ins Leben gerufen, das seit 1998 in Regen stattfindet und mittlerweile tausende Besucher anzieht. 29.07.2024 Landesverein für Heimatpflege: Olaf Heinrich wiedergewählt Bezirkstagspräsident Olaf Heinrich bleibt Vorsitzender des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege. Die Mitglieder haben ihn, sowie acht weitere Mitglieder des Vorstands jetzt einstimmig für vier Jahre wiedergewählt. Lediglich das Amt des Schatzmeisters wurde neu besetzt: Hier übernimmt Johannes Lorenz, Professor an der Universität Oldenburg und praktizierender Volksmusiker aus dem Bayerischen Wald. Zu Beginn der Sitzung lobte 29.07.2024 Freyung: Landesgartenschaugelände ist immer noch Anziehungspunkt Freyung profitiert weiter von der Landesgartenschau im vergangenen Jahr. Wie das ehemalige Landesgartenschaugelände jetzt aussieht, hat uns Bürgermeister Olaf Heinrich erklärt: Nur der temporäre Bereich, der in etwa ein Fünftel des Areals ausgemacht hat, ist abgebaut worden. Die Planungen für ein neues Highlight laufen dagegen noch immer: der Aussichtsturm am Geyersberg soll das Gelände noch