Sauerstofftank in Unfallfahrzeug - B533 stundenlang gesperrt

06. Februar 2024 , 17:04 Uhr

Schwerer Unfall heute Früh (06.02.) auf der B533 im Landkreis Deggendorf. Eine Autofahrerin war bei Hunding auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem Kleintransporter kollidiert. Eine weitere Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die beiden Fahrzeuge. Ein Herausforderung für die Feuerwehr war, dass der Transporter einen Sauerstofftank geladen hatte. Erwin Wurzer von der Kreisbrandinspektion Deggendorf:

Nach über drei Stunden konnte der Tank aus dem Fahrzeug rausgenommen werden. Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt, der Kleintransporterfahrer kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die andere Autofahrerin kam mit leichten Verletzungen davon.

Feuerwehr Sauerstoff Sperre Tank Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Donau stundenlang für Schifffahrt gesperrt Ein Ölfilm auf der Donau hat gestern für einen stundenlangen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die Feuerwehr hat mit einer Ölsperre bei Deggendorf bis in den Abend den Film im Wasser eingedämmt. Die Durchfahrt für Schiffe war deswegen für rund 7 Stunden gesperrt. 04.09.2024 Schwere Unfälle in der Region - Sperren und Verletzte Auf der A92 hat es heute Nachmittag (04.09.) einen schweren Unfall gegeben. Laut ersten Informationen der Polizei waren dabei ein Auto und ein LKW beteiligt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Autobahn war Richtung München teilweise komplett gesperrt. Das ist nicht der einzige schwere Unfall. Bei einer Kollision an der Autobahnauffahrt Aicha vorm Wald 05.08.2024 Auto rammt Hydrant, und der setzt Keller unter Wasser Einen Verkehrsunfall mit anschließender Überschwemmung – etwas derart Ungewöhnliches hat es am Wochenende in Passau gegeben. Am Samstag (03.08.) war ein Autofahrer in Passau-Heining offenbar aufgrund von Übermüdung von der Straße abgekommen. Sein Wagen streifte eine Hecke und eine Steinmauer und krachte schließlich gegen einen Hydranten. Der ging dabei zu Bruch, und das Wasser daraus 25.07.2024 Update: Nach schwerem Unfall ist die B388 wieder frei Die B388 zwischen Obernzell und Passau ist wieder frei. Zwischen Löwmühle und Kernmühle war laut Polizei ein 91-jähriger Autofahrer frontal mit einem Bus zusammengestoßen. Er wurde dadurch schwer verletzt. Vier weitere Personen wurden ebenfalls verletzt, wie schwer ist unklar. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war die Bundesstraße in beiden Richtungen gesperrt.