Rodungsarbeiten: Ruselbergstrecke ist gesperrt

22. Januar 2024 , 05:47 Uhr

Auf der Ruselbergstraße im Landkreis Deggendorf gibt es ab heute (22.01.) eine Vollsperrung. Es finden Rodungsarbeiten statt, damit im Anschluss Felssicherungsnetze und Steinschlagschutzzäune entlang der Straße angebracht werden können. Sabine Süß vom Staatlichen Bauamt Passau

Die Strecke zwischen Zwieslerbruck und Hackermühle ist bis voraussichtlich 10. Februar komplett gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Staatsstraße 2133 in Richtung Schaufling.

Rusel Sabine Süß Sperrung

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Ruselbergstrecke: bald nur noch halbseitige Sperre Für Verkehrsteilnehmer auf der Ruselbergstrecke zwischen Deggendorf und Regen hat das Staatliche Bauamt Passau halbwegs gute Nachrichten: die Arbeiten sind nämlich im Zeitplan und können zum heutigen Freitag (06.09.) abgeschlossen werden. Spätestens ab morgen ist die Ruselbergstrecke wieder halbseitig befahrbar, eine Ampel regelt dann den Verkehr. Wie berichtet finden auf der Straße Felssicherungsarbeiten statt, zwischen 26.07.2024 Stauprognose: Vollsperrung der Franz-Josef-Strauß-Brücke könnte Sommerferien-Verkehr verschlimmern Die Vollsperrung der Franz-Josef-Strauß-Brücke könnte für noch dichteren Sommerferien-Urlaubsverkehr rund um Passau sorgen. Denn die A3 ist die Haupt-Umleitungsstrecke, sagt Alexander Kreipl vom ADAC. Um den größten Staus und Behinderungen aus dem Weg zu gehen, empfiehlt der ADAC Südbayern, die Reisestoßzeiten (Freitag und Samstag) möglichst zu vermeiden. Autoreisende sollten außerdem wissen, dass in Salzburg und 23.07.2024 Sperrung auf der B388 - was war los? Größere Verkehrsbehinderungen gab es gestern (22.07.) Nachmittag nach einem Unfall auf der B388 bei Gangkofen im Landkreis Rottal-Inn. Ein 23-jähriger fuhr mit seinem Auto nahezu ungebremst auf den Sattelauflieger eines 56-jährigen Kraftfahrers auf. Dadurch verkeilte sich sein Auto unterhalb des Aufliegers – und wurde noch gute 100 Meter mitgeschleift. Der 23-jährige wurde dabei glücklicherweise nur 19.07.2024 Schwerer Unfall: B20 fast die ganze Nacht gesperrt Die B20 war im Landkreis Straubing-Bogen vergangene Nacht (18./19.07.) rund sieben Stunden lang komplett gesperrt. Der Grund war ein Unfall auf Höhe Parkstetten. Ein Auto geriet kurz vor 19 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, sagte uns ein Polizeisprecher. Der Wagen kollidierte mit einem Lastwagen und wurde anschließend gegen einen zweiten PKW geschleudert.