Realschulen kämpfen um Robotik-Meisterschaft

16. Juli 2024 , 13:42 Uhr

In Amberg ist heute (16.07.) die Bayerische Robotik-Meisterschaft der Realschulen, unter anderem mit zwei Teams aus Niederbayern. Das eine kommt von der Johann-Simon-Mary-Realschule Riedenburg, das andere von der Siegfried-von-Vegesack-Realschule Regen. Schon am Vormittag mussten die Teilnehmergruppen ihre Kompetenzen im Bau und Programmieren unter Beweis stellen. Eine Jury wertet die Ergebnisse aus, dann ist am Nachmittag noch die Siegerehrung.

 

Update: In der Kategorie „Fußball“ hat die Realschule Riedenburg mit dem Projekt „ROBOT on TOUR Football“ den 2. Platz geholt.

Realschule Regen Riedenburg Robotik Wettbewerb

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Jede Menge Schulbaustellen im Landkreis Regen Regens Landrat Ronny Raith hat gestern (17.09.) über aktuelle Baumaßnahmen und Herausforderungen im Landkreis informiert. Im Rahmen eines Pressegesprächs sagte er zum Beispiel über die aktuellen Schulbaustellen: Die Sanierung der Realschule Zwiesel und der Dreifachturnhalle liegt noch vor dem Landkreis – bis es da losgeht, werden allerdings noch ein paar Jahre vergehen, schätzt der Regener 17.09.2024 Hochwasser-Update: Warnungen vor Dauerregen aufgehoben Der Regen lässt nach: Der Deutsche Wetterdienst hat alle bestehenden Unwetterwarnungen vor ergiebigem Dauerregen aufgehoben. Die Donau steht in Passau aktuell bei 8,16m und damit über der Meldestufe 3. Der Pegel des Inns liegt bei 5,79m, also unter Meldestufe 2. Die Stadt Passau plant, am Nachmittag mit den ersten Aufräumarbeiten zu beginnen. Hochwasserbedingt sind dort 17.09.2024 Auto kracht gegen Betonwand Starkregen hat gestern (16.09.) im Landkreis Kelheim einen schweren Unfall verursacht. Ein Auto war auf der B15 neu auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geraten. Der PKW kollidierte mit der Betonschutzwand und kam erst nach etwa 100 Metern zum Stehen. Der Fahrer erlitt laut Polizei zum Glück nur leichte Verletzungen. Der Sachschaden ist aber enorm: 16.09.2024 Herbstdult im Regen: So lief es für die Fieranten Regen und kühle Temperaturen waren heuer bei der Passauer Herbstdult fast ständige Begleiter. Entsprechend niedrig waren die Besucherzahlen und damit die Umsätze vieler Fieranten: Zufrieden mit ihrer Dultbilanz ist dagegen die Polizei: sie meldete bis gestern (15.09.) Abend keine größeren Vorkommnisse.