Rastbüchl in der "Warteschleife"

26. September 2024 , 07:53 Uhr

Wie geht es weiter mit den Skisprungschanzen des WSV-DJK Rastbüchl? Das einzige, was dem Verein langfristig helfen würde, wäre die Aufnahme in das Stützpunktkonzept. Noch muss der Verein abwarten, sagt die Vorsitzende Margit Uhrmann:

Dann würden die Betriebskosten bezuschusst – und die machen dem Verein am meisten zu schaffen, so die Vorsitzende des WSV-DJK Rastbüchl weiter.

Rastbüchl Skispringen Sprungschanze

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2024 Viel Sport in Rastbüchl Großes Sportwochenende beim WSV-DJK Rastbüchl. Da ist heute auf der Skisprungschanze das mittlerweile 33. Internationale Sommerspringen. Um 13 Uhr ist der Probedurchgang, um 14 Uhr beginnt der Wettbewerb. Morgen folgt dann die Veranstaltung „Breitenberg bewegt Dich“ für Nordic Walker, Crossläufer und Mountainbiker. 09.12.2023 Bayerns Nachwuchs-Kombinierer und -Skispringer messen sich in Rastbüchl An der Skisprung-Schanze Rastbüchl im Landkreis Passau kämpfen heute (09.12.) die besten bayerischen Nachwuchs-Kombinierer und -Skispringer um Podiumsplätze. Solche Veranstaltungen sind für den WSV DJK Rastbüchl wichtig, damit Geld in die Kassen kommt und damit die Schanze erhalten werden kann. Marion Laus vom Verein sagte uns: Die Wettkämpfe haben um 9 Uhr begonnen und gehen 23.11.2024 Passauer Stadtratsfraktionen im Einsatz gegen den Durchfahrtsverkehr am Anger Die Stadtratsfraktionen von SPD, CSU, FWG und FDP in Passau fordern in einem gemeinsamen Antrag ein Lkw-Durchfahrtsverbot für den Anger. Hintergrund ist der Mediengruppe Bayern zufolge die Verkehrsbelastung durch Lkw, die das innerstädtische Teilstück der B12 als Durchfahrtsstraße zur Autobahn nutzen. Frühere Anträge blieben erfolglos – jetzt streben die Fraktionen notfalls eine Klage gegen das 23.11.2024 Grenzraum-Gespräche zum Fachkräftemangel Im tschechischen Marienbad haben sich rund 140 Personen aus dem ostbayerischen Grenzraum ausgetauscht. Die Teilnehmer an diesen Marienbader Gesprächen kamen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Der Präsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, Georg Haber, sagte in seiner Eröffnungsrede, dass die Essenz dieser Gespräche sei, von der Expertise anderer zu profitieren, statt einzelne Standpunkte auszublenden und