Rallye-WM: "Shakedown" im Raum Tittling

25. Oktober 2023 , 08:18 Uhr

Mit einer Testfahrt bei Tittling, dem sogenannten „Shakedown“, beginnt am Nachmittag (25.10., 16 Uhr)  die Rallye Zentraleuropa im Dreiländereck. Bei diesem Weltmeisterschaftslauf ist auch ein Paar aus Niederbayern mit dabei. Co-Pilotin Kathrin Götzenberger hat uns erklärt, wie dabei die Arbeitsteilung mit ihrem Partner und Fahrer Christian Allkofer funktioniert:

Offizieller Rallye-Start ist dann morgen in Prag. Die Wertungsprüfungen in Niederbayern sind diesen Samstag und Sonntag.

Kathrin Götzenberger Rallye

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Erste Änderungen für Central European Rallye 2025 stehen fest Die Central European Rallye 2025 soll kompakter als in den Vorjahren sein. Wie die Verantwortlichen heute bekannt gegeben haben, kehrt außerdem der Servicepark zurück nach Passau. Aber es gibt noch eine weitere Änderung, freut sich Pressesprecher Stefan Dorner: Jetzt müssen die Strecken gefunden werden. Die Rallye-WM ist im kommenden Jahr vom 16. bis 19. Oktober. 01.08.2024 Rallye-WM auch 2025 im Drei-Länder-Eck Rund 2,5 Monate bevor die Rallye-WM wieder Station in Niederbayern, Österreich und Tschechien macht, steht fest: auch 2025 wird es einen WM-Lauf in der Region geben. Wie die Verantwortlichen mitgeteilt haben, hat die FIA die Central European Rallye erneut in den Terminkalender aufgenommen. Zeitpunkt soll wieder Mitte Oktober sein. Heuer findet die Rallye-WM im Dreiländereck 13.01.2025 IBU-Cup war Besuchermagnet Die zweithöchste Wettkampfklasse im Biathlon, der IBU-Cup, war die letzten Tage zu Gast im Hohenzollern-Skistadion am Großen Arber. Das Fazit der Verantwortlichen fällt positiv aus – auch, weil rund 1.000 Besucher gekommen sind, sagt Organisations-Chef Herbert Unnasch: Die Verantwortlichen haben im IBU-Cup auch eine Generalprobe für das kommende Jahr gesehen: Da ist nämlich die Biathlon-Junioren-Weltmeisterschaft 08.01.2025 IBU-Cup startet mit dem Training Im Hohenzollern-Skistadion am Großen Arber beginnt heute (08.01.) der IBU-Cup. Daran nehmen auch Biathletinnen und Biathleten teil, die schon öfter im Weltcup an den Start gegangen sind. Für die Verantwortlichen um Organisations-Chef Herbert Unnasch ist es auch eine Generalprobe für das kommende Jahr: da kommt dann nämlich die Junioren-Weltmeisterschaft in den Bayerischen Wald: Beim Biathlon-IBU-Cup