Programm für Mooser Pfingstfest vorgestellt

25. April 2024 , 15:00 Uhr

Kein Reitturnier, dafür mehr Angebote für Familien. Das ist das Konzept hinter dem Pfingstfest Moos im Landkreis Deggendorf. Arco-Bräu-Brauereidirektor Holger Fichtel sagte uns im Rahmen der heutigen Pressekonferenz zum Programm:

Das Pfingstfest Moos findet vom 17. bis 20. Mai statt. Heuer ist 50-jähriges Jubiläum, daher soll es erstmals zwei Festzelte geben.

Brauerei Dult Fest Moos Pfingsten Pfingstfest

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 O'zapft ist auf der Herbstdult Der zweite Bürgermeister der Stadt Passau, Andreas Rother, hat am Nachmittag das erste Fass Bier auf der Herbstdult „O’zapft.“ Er sagte uns danach: Rother war für den verletzten Oberbürgermeister Jürgen Dupper eingesprungen. Die Passauer Herbstdult geht bis zum 15. September. 03.09.2024 Schwäbisches Unternehmen kauft Brauerei Hutthurm Die Brauerei Hutthurm im Landkreis Passau bekommt einen neuen Eigentümer. Die Augsburger Weinkellerei Kunzmann übernimmt das Traditionsunternehmen von der Raiffeisenbank im Landkreis Passau-Nord eG ab Januar 2025. Wie das schwäbische Unternehmen mitteilte, befinde man sich derzeit in Verkaufsgesprächen. Die rund 65 Arbeitsplätze bei der Brauerei Hutthurm sollen größtenteils erhalten bleiben. Gerüchte, dass die Raiffeisenbank die 28.08.2024 Nach Solingen: Sicherheitskonzepte für Volksfeste in Niederbayern verschärft Das Attentat in Solingen hat auch Auswirkungen auf die Volksfeste in Niederbayern. So überprüft die Polizei wie berichtet das Sicherheitskonzept für die Passauer Herbstdult, die nächste Woche startet. Auch die Stadt Bad Griesbach hat das Sicherheitskonzept für das Karpfhamer Volksfest verschärft, berichtet die Mediengruppe Bayern. Beispielsweise sollen die Taschenkontrollen an den Eingängen verstärkt werden. An 27.08.2024 Nach Solingen: Polizei prüft Sicherheitskonzept für die Passauer Herbstdult Nach der tödlichen Messerattacke von Solingen überprüft die Polizei das Sicherheitskonzept für die Herbstdult in Passau, die am 6. September startet. Wie Polizeidirektor Stefan Schillinger der Mediengruppe Bayern mitgeteilt hat, werde die Dultwache soweit nötig durch die Zentralen Einsatzdienste und die Bereitschaftspolizei unterstützt. Es gebe derzeit keinen Hinweis auf eine konkrete Gefährdung; hinzu komme, dass