Probleme bei der Lohn-Auszahlung im Donau-Isar-Klinikum

06. November 2023 , 08:07 Uhr

Stellen Sie sich vor, Sie bekommen Ihren Lohn erst mal gar nicht ausbezahlt und dann auch noch vom Konto abgezogen statt überwiesen! Genau das ist jetzt im großen Stil passiert.

Leidtragende waren die rund 1.400 Mitarbeiter des Donau-Isar-Klinikums in den Landkreisen Deggendorf und Dingolfing-Landau. Wie die PNP erfahren hat, hat der Dienstleister, der für die Gehaltsabrechnungen zuständig ist, Fehler gemacht. Die Folgen: zunächst gab es gar keinen Oktober-Lohn für die Klinik-Beschäftigten. Mit einigen Tagen Verspätung tauchte dann eine Buchung auf dem Konto auf – allerdings wurde das Geld abgebucht statt überwiesen. Mittlerweile passt aber wieder alles: Die Mitarbeiter des Donau-Isar-Klinikums haben ihr Geld zurückbekommen und dazu ihren Oktober-Lohn.

Donau-Isar-Klinikum Lohn

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 Arbeitsmarkt-Untersuchung zeigt: In vielen Jobs in der Region werden weniger als 14 Euro pro Stunde verdient Wie viele Jobs in der Region profitieren von einem höheren Mindestlohn? Im Auftrag der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hat das Pestel-Institut eine Arbeitsmarkt-Untersuchung durchgeführt. In 14 Prozent aller Jobs in Passau wird weniger als 14 Euro verdient – von einem Anstieg des Mindestlohns würden rund 7.400 Jobs profitieren. Im Kreis Deggendorf sind es sogar rund 2.000 08.05.2024 Passauer Uni in der Kritik Zahlt die Uni Passau studentischen Hilfskräften zu wenig Geld? Das wirft zumindest die Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft – kurz GEW – der Hochschule vor. Konkret geht es um rund 170 Studierende, die in der Verwaltung arbeiten, aber als wissenschaftliches Personal angestellt sind. Damit greift für sie der Tarifvertrag der Länder nicht. Der sieht unter 02.01.2024 Donau-Isar Klinikum muss wohl auch zukünftig finanziell gestützt werden 14 Millionen Euro müssen die beiden Landkreise Deggendorf und Dingolfing-Landau zusätzlich in das Donau-Isar-Klinikum stecken, um dort das Defizit auszugleichen. Auch für 2024 wird wieder ein Defizit erwartet, auch wenn die genaue Höhe noch unklar ist. Aus diesem Grund rechnet Deggendorfs Landrat Bernd Sibler damit, dass die beiden Landkreise auch zukünftig aushelfen müssen. Größere Bauprojekte 23.11.2024 Niederbayern-Sport am Wochenende Wir schauen auf den Sport in der Region: In der Fußball-Regionalliga muss die Spielvereinigung Hankofen-Heiling um 14 Uhr in Illertissen ran. In der Bayernliga musste dagegen die heutige Partie des SV Schalding-Heining daheim gegen Pipinsried abgesagt werden, weil der Platz nicht bespielbar sei. Im Frauen-Volleyball gibt es morgen in der 2. Bundesliga Pro ein Niederbayern-Derby: