Priester steht in Deggendorf wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht. Kirchdorfer Totschlagsprozess geht weiter

19. Januar 2024 , 05:45 Uhr

Ein Priester muss sich ab dem Vormittag (19.01.) vor dem Deggendorfer Landgericht wegen sexuellen Missbrauchs verantworten. Er soll während zweier mehrtägiger Fahrradtouren sexuelle Handlungen an einem 15-jährigen Ministranten vorgenommen haben. Wie das Gericht mitteilte, soll es im Sommer 2022 unter anderem im Landkreis Regen zu den Vorfällen gekommen sein. Der Prozess findet vor der Ersten Jugendkammer des Landgerichts Deggendorf statt. Zwei Zeugen sollen vernommen werden. Nähere Angaben zu dem Beschuldigten machte das Gericht aus Gründen des Schutzes des Persönlichkeitsrechts nicht.

Und am Landgericht Landshut geht heute der Prozess um ein tödliches Ehedrama weiter. Es ist der dritte Verhandlungstag. Wie berichtet soll ein Mann aus Kirchdorf im Landkreis Rottal-Inn seine Frau erstochen haben, weil sie sich von ihm trennen wollte.

Deggendorf Gericht Kirchdorf Landshut Missbrauch Priester Prozess Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Prozess gegen AfD-Politiker in Deggendorf? Bayerns AfD-Chef Stephan Protschka steht möglicherweise bald in Deggendorf vor Gericht. Demnach soll es am 25. Juni zum Prozess kommen – zumindest dann, wenn der Bundestagsabgeordnete seinen Einspruch gegen die im Strafbefehl erlassene Geldstrafe nicht zurückzieht. Protschka hatte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder beim Politischen Aschermittwoch der AfD im vergangenen Jahr als Landesverräter und Södolf bezeichnet. 08.04.2025 Versuchter Mord nach Diebstahl? Prozessstart in Landau Am Landgericht Landau hat der Prozess gegen einen 35-Jährigen wegen versuchten Mordes begonnen. Der 35-jährige Angeklagte war bei einem Truckertreffen als Sicherheitsmitarbeiter eingesetzt. Hier soll er dann versucht haben die Einnahmen der Veranstaltung zu stehlen. Der Nachtwart überraschte den Angeklagten jedoch beim Diebstahl, woraufhin der Beschuldigte mehrfach kräftig auf den Kopf und ins Gesicht der 15.03.2025 Eishockey-Playoffs: EVL holt sich zweiten Sieg - DSC verliert erstes Viertelfinale Der Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC hat seinen Viertelfinalauftakt knapp verloren. Er unterlag bei den Hannover Scorpions gestern Abend mit 2 zu 3 nach Verlängerung. Besonders bitter aus Deggendorfer Sicht: Bis kurz vor Ende hatte der DSC noch mit 2 zu 1 geführt. Besser lief es für den Zweitligisten EV Landshut. Der gewann auch das zweite Spiel 13.02.2025 1. Prozessauftakt: Todesfälle am Kelheimer Krankenhaus Ein Arzt des Kelheimer Krankenhauses muss sich wegen zwei Todesfällen vor Gericht verantworten. Der erste Prozess startet heute (13.02.). Verhandelt wird am Schwurgericht Regensburg. Es geht um den Tod eines 79-jährigen Patienten, dem der Angeklagte ohne medizinische Notwendigkeit Morphin verabreicht haben soll. Passiert im Sommer 2022. In ein paar Wochen beginnt dann vor demselben Gericht