Premierenfieber in Straubinger: Kurz vor den Agnes-Bernauer-Festspielen

20. Juni 2024 , 09:06 Uhr

Zum ersten Mal nach 2019 gibt es heuer wieder die Agnes-Bernauer Festspiele in Straubing. Vor der Premiere morgen (21.06.) war diese Woche Hauptprobe. Elena Hammerschmidt spielt in diesem Jahr die Agnes Bernauer:

Agnes Bernauer war die nicht standesgemäße, heimliche Ehefrau des bayerischen Herzogs Albrecht des Dritten. Rund 200 Amateurdarsteller und sonstige Mitwirkende sind ab morgen für das Stück im Einsatz.

Agnes Bernauer Festspiele Hauptprobe Straubing

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Deutlicher Derbysieg für Deggendorfer SC Das dritte Niederbayern-Derby der Saison in der Eishockey Oberliga gestern Abend war eine klare Sache für den Deggendorfer SC. Der DSC gewann mit 9 zu 3 gegen die Passau Black Hawks. Anfang des dritten Drittels gab es kurz Hoffnung für die Passauer, als sie in wenigen Minuten von 0 zu 6 auf 3 zu 6 10.12.2024 Seit 30 Jahren versunken - Polizei holt Auto aus Donau Nach der Bergung eines Fahrzeugs aus der Donau sucht die Polizei jetzt nach Personen, die Angaben zu dem Auto machen können. Wie das Polizeipräsidium Niederbayern heute (10.12.) mitteilt, wurde das Auto Ende November im Bereich der Schleuse Straubing entdeckt und letzten Mittwoch unter Einsatz einer Tauchergruppe geborgen. Das Auto wurde Ende der 1970er Jahre produziert 10.12.2024 Weihnachtspakete: Post hat zusätzliches Personal eingestellt Bei der Post und den Paketdiensten ist jetzt die arbeitsreichste Zeit des Jahres. Allein in der Post-Niederlassung Straubing dürften bis Weihnachten noch bis zu 1,7 Millionen Päckchen und Pakete landen, schätzt Niederlassungsleiterin Johanna Heigl. Die Vorbereitungen dafür laufen schon seit Monaten: Johanna Heigl rät, Pakete spätestens bis zum 20. Dezember zu verschicken, Briefe bis zum 03.12.2024 Flucht aus dem BKH Straubing: Ärztlicher Direktor berichtet dem Bezirkstag Knapp vier Monate nach der Flucht von vier Insassen aus dem Bezirkskrankenhaus Straubing hat der Ärztliche Direktor der Klinik, Prof. Joachim Nitschke, dem Bezirkstag heute (03.12.) seinen Abschlussbericht vorgestellt. Konkret ging es um die Maßnahmen, die man in Straubing nach der Flucht eingeleitet hat – zum Beispiel strengere Sicherheitsvorkehrungen, neue Dienstanweisungen und das Verbot bestimmter