Polizeipräsidium Niederbayern: Vor dieser E-Mail sollten Sie sich in Acht nehmen

22. Juni 2023 , 14:39 Uhr

Das Polizeipräsidium Niederbayern warnt gerade vor einer Betrugs-Mail. In dieser wird vorgeworfen, dass sich der Empfänger wegen Kinderpornografie strafbar gemacht hat. Im Landkreis Passau wurden bereits mehrerer solcher Fälle gemeldet.

Die E-Mails schauen dabei täuschend echt aus und enthalten auch offizielle Logos, zum Beispiel von Europol oder der Bundespolizei. Die Polizei rät auf solche E-Mails nicht zu reagieren und schon gar kein Geld zu überweisen.

So kann die Betrugs-Mail ausschauen:

 

Betrug E-Mail Landkreis Passau Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2024 Falsche Polizeibeamte: Abholer festgenommen Weil ein Ehepaar aus dem Landkreis Rottal-Inn Telefonbetrüger erkannt hat, konnte ein Abholer festgenommen werden. Das Paar war diese Woche angerufen worden, sie sollten ihr Hab und Gut einem Polizisten mitgeben, weil eine Diebesbande unterwegs war. Die beiden gingen zum Schein darauf ein, haben aber gleichzeitig die Polizei angerufen. Beim Übergabetermin konnten Polizeibeamte einen 31-Jährigen 13.03.2024 Drogenrazzien im Landkreis Passau Der Polizei ist ein Schlag gegen die regionale Rauschgiftszene gelungen. Wie das Polizeipräsidium Niederbayern jetzt mitteilte, haben Beamte am Montag mehrere Wohnungen im Landkreis Passau durchsucht. Fünf Verdächtige werden beschuldigt, seit August 2023 mit Crystal in nicht geringer Menge gehandelt zu haben. Bei Durchsuchungen wurden Crystal, Bargeld, Schreckschusspistolen und weitere Drogen sichergestellt. Im Vorfeld der 14.02.2024 Angeblicher Lieblings-Sänger entpuppt sich als Betrüger Betrüger lassen sich immer neue und raffiniertere Maschen einfallen, um an das Geld oder Daten ihrer Opfer zu kommen. So hat zum Beispiel ein bislang Unbekannter eine Seniorin aus Vilshofen hereingelegt, indem er sich im Internet als prominenter Sänger ausgegeben hat. Die Frau überwies ihm mehrere tausend Euro, um mit ihm eine Urlaubsreise anzutreten, die 17.11.2023 Unfall auf der B512 bei Neuhaus am Inn Auf der B512 bei Neuhaus am Inn gab es heute Vormittag (17.11) einen Unfall zwischen einem Auto und einem LKW. Die Bundesstraße musste mehrere Stunden lang komplett gesperrt werden. Laut Polizei soll eine Autofahrerin in den LKW reingefahren sein. Die 79-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. Durch den Aufprall wurde auch der Tank