Polizeiaktion in Passau: Erste Zwischenbilanz

11. April 2023 , 16:59 Uhr

Die Polizei führt in Passau gerade eine Schwerpunkt-Kontrollaktion durch – dabei sind Beamte verstärkt in der Innenstadt unterwegs – zu Fuß, mit dem Fahrrad und sogar auf dem Pferd. Sie Aktion läuft seit knapp eineinhalb Wochen. Stefan Schillinger, der Dienststellenleiter der PI Passau hat für uns jetzt eine Zwischenbilanz gezogen.

Auch die Reaktion der Passauer Bürger bewertet Schillinger sehr positiv. Mit dem mehrwöchigen Einsatz soll das Sicherheitsgefühl der Bürger nachhaltig gestärkt werden.

Aktion Polizei Polizeipferde

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2024 Passau: Polizisten steigen aufs Pferd In Passau ist ab heute (13.05.) mehr Polizei unterwegs. Mit der verstärkten Präsenz will die Polizei das Sicherheitsgefühl in der Innenstadt stärken. Deswegen sind vermehrt Streifen in Bereichen wie dem Klostergarten, dem Zentralen Omnibus-Bahnhof, Nibelungenplatz oder der Innpromenade unterwegs. Das macht aber nicht die Polizeiinspektion Passau allein, sie wird unter anderem von Kräften der Reiterstaffel 21.12.2024 Reiseverkehr auf der A3 führt zu Staus und Unfällen Das hohe Verkehrsaufkommen auf der A3 hat seit gestern für mehrere Unfälle gesorgt. Zum Beispiel gestern Nachmittag gab es einen Auffahrunfall kurz vor der Anschlussstelle Pocking in Richtung Österreich. Verletzt wurde niemand, zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Heute am frühen Morgen ist dann ein Unfall kurz vor der Anschlussstelle Passau-Nord passiert. Da hat ein Autofahrer 18.12.2024 9 Kilo Marihuana in Reisebus Nach einem größeren Drogenfund hat die Staatsanwaltschaft Passau gestern (17.12.) Haftbefehl gegen einen 35-Jährigen erlassen. Der Mann wurde am Montag bei der Kontrolle eines Reisebusses auf der A3 bei Passau festgenommen, nachdem die Beamten rund ein Kilogramm Marihuana in seinem Rucksack gefunden hatten. Wie sich später herausstellte, hatte der 35-Jährige noch zwei Koffer mit mehr 17.12.2024 Einsatz am Bahnhof: Mann droht, zusteigende Person im ICE zu töten Todesdrohung im ICE: Die Bundespolizei Passau hat gestern (16.12.) im ICE zwischen Passau und Plattling einen Mann festgenommen. Der 21-Jährige hatte abends beim Polizeinotruf angerufen und behauptet, er habe eine Waffe dabei und wolle eine ihm nahestehende Person töten, die in Plattling in den Zug steigen werde. Eine Streife der Bundespolizei konnte den Mann schnell