Pichelsteiner Fest in Regen startet - Ministerpräsident Söder vor Ort

28. Juli 2023 , 07:08 Uhr

Heute (28.07.) geht wieder das traditionelle Pichelsteiner Fest in Regen los. In diesem Jahr läuft das Programm aber nicht wie gewohnt ab. Wegen der Sanierung der Ludwigsbrücke wird es keine Gondelfahrt geben und auch der Festzug ist davon betroffen. Dazu Regens Bürgermeister Andreas Kroner:

Bieranstich ist heute Abend und zu dem wird auch Ministerpräsident Markus Söder kommen. Auch im letzten Jahr hat er das Heimatfest in Regen besucht.

Pichelsteiner Fest Regen Volksfest

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Betriebsversammlung gegen Stellenkürzung bei Rodenstock in Regen Rund 250 Beschäftigte des Rodenstock-Werks in Regen haben gestern (06.09.) gegen den geplanten Stellenabbau demonstriert. Der Betriebsratsvorsitzende Anton Weber warf der Geschäftsführung schlechten Stil und den Verrat der Werte vor, die sich Rodenstock selbst gegeben habe. Kritik kam auch von Wolfgang Nirschl, dem Bevollmächtigten der IG Metall Geschäftsstelle Passau: er sagte, dass hier entscheiden wurde, 05.09.2024 Rund 250 Mitarbeiter stehen bei Rodenstock in Regen vor dem Aus Für die Mitarbeiter des Rodenstock-Werks in Regen war es eine Schocknachricht: Die Zahl der Beschäftigten soll fast halbiert werden, die Produktion künftig im Ausland stattfinden. Der Betriebsratsvorsitzende Anton Weber will das auf keinen Fall hinnehmen: Für morgen (06.09.) um 13 Uhr ist zu dem Thema eine Betriebsversammlung angekündigt. Das Unternehmen begründet die Maßnahme damit, auch 02.09.2024 Karpfham: Söder betont Wichtigkeit der regionalen Landwirtschaft Bayerns Ministerpräsident Markus Söder war am Samstagnachmittag (30.08) zu Besuch auf dem Karpfhamer Fest im Landkreis Passau. In der Afhamer Hütte hielt er eine Rede. Neben viel Kritik an den Ampel-Parteien, betonte Söder auch die Wichtigkeit der regionalen Landwirtschaft. Bereits am Freitag war Freie Wähler-Chef Hubert Aiwanger in Karpfham. Bis Dienstag werden auf dem Karpfhamer 28.08.2024 Nach Solingen: Sicherheitskonzepte für Volksfeste in Niederbayern verschärft Das Attentat in Solingen hat auch Auswirkungen auf die Volksfeste in Niederbayern. So überprüft die Polizei wie berichtet das Sicherheitskonzept für die Passauer Herbstdult, die nächste Woche startet. Auch die Stadt Bad Griesbach hat das Sicherheitskonzept für das Karpfhamer Volksfest verschärft, berichtet die Mediengruppe Bayern. Beispielsweise sollen die Taschenkontrollen an den Eingängen verstärkt werden. An