Pichelsteiner Fest in Regen startet - Ministerpräsident Söder vor Ort

28. Juli 2023 , 07:08 Uhr

Heute (28.07.) geht wieder das traditionelle Pichelsteiner Fest in Regen los. In diesem Jahr läuft das Programm aber nicht wie gewohnt ab. Wegen der Sanierung der Ludwigsbrücke wird es keine Gondelfahrt geben und auch der Festzug ist davon betroffen. Dazu Regens Bürgermeister Andreas Kroner:

Bieranstich ist heute Abend und zu dem wird auch Ministerpräsident Markus Söder kommen. Auch im letzten Jahr hat er das Heimatfest in Regen besucht.

Pichelsteiner Fest Regen Volksfest

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 In Regen wird´s grün Das Grüne Zentrum in Regen wird wohl gebaut. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung dafür gestimmt. Grund für die Entscheidung ist die geplante Behördenverlagerung: Der Freistaat plant, 30 Behördenplätze nach Regen zu verlagern, insgesamt sollen 100 Mitarbeiter dort untergebracht werden. Medienberichten zufolge übernimmt der Freistaat das zentral gelegene Landwirtschaftsmuseum in Regen und saniert es 14.11.2024 Regen senkt Grundsteuerhebesatz Die Stadt Regen senkt die Grundsteuerhebesätze auf 400 Prozent. Das hat der Stadtrat nun beschlossen, um nach der Grundsteuerreform eine aufkommensneutrale Einnahme zu gewährleisten. Der Stadtkämmerer warnte der Mediengruppe Bayern zufolge jedoch vor finanziellen Engpässen, da die Kreisumlage steigen werde und die Stadt erhebliche Investitionen in Schulen, Eishalle und Freibadsanierung plane. Die Mehrheit im Stadtrat 31.10.2024 Warnstreiks in Niederbayern: Nach dem Streik ist vor dem Streik Mit 2100 Warnstreikenden in 19 bayerischen Betrieben hat die IG Metall bei der dritten Tarifverhandlung für die Metall- und Elektroindustrie gestern den Druck auf die Arbeitgeber erhöht. Allein bei ZF in Passau beteiligten sich 750 Beschäftigte an einer Warnstreik-Kundgebung. IG Metall-Bezirksleiter Horst Ott betonte, dass die Beschäftigten wegen der gestiegenen Lebenshaltungskosten dringend mehr Geld bräuchten 30.10.2024 IG Metall ruft zu Streiks in Niederbayern auf Seit heute Nacht wird bei der ZF in Passau gestreikt. Dort gab es einen sogenannten Frühschluss, das heißt die Spät- beziehungsweise Nachtschicht hat früher aufgehört zu arbeiten. Heute Vormittag (30.10.) gibt es um 10 Uhr eine Kundgebung. Wolfgang Nirschl von der IG Metall Passau zu den Forderungen der Arbeitnehmer: Außerdem soll laut IG Metall bei