Pfarrkirchener Störche mit Schrotflinte abgeschossen

17. April 2023 , 18:04 Uhr

Unbekannte haben in Pfarrkirchen am Wochenende zwei Störche mit Schrotkugeln beschossen. Mitarbeiter des Bauamts fanden die verletzten Tiere. Bürgermeister Wolfgang Beißmann zeigte sich bestürzt über die Tat. Über den Gesundheitszustand der beiden Vögel sagte er:

Die Polizei sucht jetzt nach Hochdruck nach den Tätern. In diesem Fall handelt es sich gleich um mehrere Straftaten. So wurden sowohl gegen das Bundesnaturschutzgesetz, das Tiergesetz, als auch das Waffengesetz verstoßen.

Pfarrkirchen Schrotflinte Störche Tierquäler

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Öl-Brand wegen Fritteuse - 27-Jähriger verletzt Einen größeren Feuerwehreinsatz hat es am Vormittag (05.09.) in Pfarrkirchen gegeben. Laut Polizei hatte ein 27-Jähriger beim Kochen eine Fritteuse benutzt, als es zu einem Öl-Brand kam. Beim Versuch, den mit Wasser zu löschen, gab es eine Stichflamme, die auf die Küche übergriff. Die Kücheneinrichtung wurde stark beschädigt, das Löschwasser hat außerdem für Schäden in 29.08.2024 Stadtplatz in Pfarrkirchen gesperrt: Großeinsatz wegen Feuer Wegen einem Feuer war gestern (28.08.) Abend der komplette Stadtplatz in Pfarrkirchen im Landkreis Rottal-Inn gesperrt. Der Grund für den Großeinsatz: Ein Zimmerbrand – das Feuer war in der Küche einer Wohnung ausgebrochen. Zwei Personen waren in der Wohnung. Sie konnten sich aber selbst befreien, nachdem der Versuch das Feuer zu löschen gescheitert war. Neben 29.08.2024 Missstände festgestellt: Betreibt ein Viechtacher Landwirt Tierquälerei? Die Tierschutzorganisation PETA hat in einer Pressemitteilung schwere Vorwürfe gegen einen Viechtacher Landwirt erhoben, der angeblich „tierquälerische Rinderhaltung“ betreibe. Die Organisation veröffentlichte Fotos, die verdreckte und beengte Tiere zeigen, und stellte Strafanzeige. Das Veterinäramt Regen bestätigte der Mediengruppe Bayern, dass Missstände festgestellt wurden und eine Nachkontrolle erfolgt. Auch die Staatsanwaltschaft Deggendorf hat Ermittlungen aufgenommen. PETA 30.07.2024 20-Jähriger soll mit Drogen gedealt haben Polizeibeamte haben einen mutmaßlichen Rauschgift-Dealer aus Pfarrkirchen dingfest gemacht. In der Wohnung des 20-Jährigen und einem weiteren Versteck fanden die Ermittler rund 300 Gramm Marihuana, mehrere Cannabispflanzen und etwa 80 Gramm Ecstasy. Der junge Mann sitzt aktuell in Untersuchungshaft. Wie genau ihm die Polizei auf die Schliche gekommen ist, darüber gibt sie keine Auskunft. Im