Passau bereitet sich aufs Weihnachtsgeschäft vor

14. November 2024 , 08:37 Uhr

In der Stadtgalerie Passau laufen aktuell die Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft auf Hochtouren. Schon jetzt merkt Center-Managerin Tanja Przesdzink, dass die Leute vermehrt Weihnachtsgeschenke kaufen. Auch wenn das Weihnachtsgeschäft offiziell erst in rund 14 Tagen los geht:


Das Weihnachtsgeschäft im November und Dezember ist laut der Center-Managerin für die Einzelhändler in der Stadtgalerie trotz der Konkurrenz online noch immer das wichtigste Geschäft im Jahr.

Passau Stadtgalerie Weihnachten Weihnachtsgeschäft

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 Durchwachsenes Weihnachtsgeschäft in Passau In der Stadt Passau waren wegen Schnee und Hochwasser die Bedingungen zum Shoppen teilweise schwierig. Das Weihnachtsgeschäft ist deswegen bislang nicht ganz so gelaufen wie sich das die Händler vorgestellt haben. Andreas Rother vom City-Marketing Passau: Viel Hoffnung liegt also in der Nachweihnachtszeit, sagt Andreas Rother. Zumindest Schnee und Hochwasser werden den Passauer Geschäftsleuten, laut 20.11.2024 Wunschzettelzone erfüllt viele Wünsche in Rumänien Die Wunschzettelzone feiert Jubiläum: Seit 10 Jahren gibt es die Gemeinschaftsaktion vom Bischöflichen Jugendamt und der Caritas Passau mittlerweile. Die Wunschzettelzone unterstützt Menschen in Not im rumänischen Bistum Satu Mare. Und in den letzten zehn Jahren hat die Aktion viel erreicht, sagt Mario Götz – er koordiniert die Auslandshilfe vom Caritasverband für die Diözese Passau 27.12.2023 "Christkindl" unter anderem in Passau und Deggendorf Niederbayern darf sich über mehrere „Christkindl“ freuen. Gleich drei Kinder haben im Passauer Klinikum an Heiligabend das Licht der Welt erblickt: Heidi, Alissa und Finneck. Im Deggendorfer DonauIsarKlinikum gab´s zwei Geburten: Mia und Fiona Francesca. Alle fünf sind wohlauf. Wir von UNSER RADIO gratulieren den Eltern ganz herzlich zu den „Christkindln“! 23.11.2024 Passauer Stadtratsfraktionen im Einsatz gegen den Durchfahrtsverkehr am Anger Die Stadtratsfraktionen von SPD, CSU, FWG und FDP in Passau fordern in einem gemeinsamen Antrag ein Lkw-Durchfahrtsverbot für den Anger. Hintergrund ist der Mediengruppe Bayern zufolge die Verkehrsbelastung durch Lkw, die das innerstädtische Teilstück der B12 als Durchfahrtsstraße zur Autobahn nutzen. Frühere Anträge blieben erfolglos – jetzt streben die Fraktionen notfalls eine Klage gegen das